Ohrhöhrer für IEM <100€ gesucht

  • Ersteller ZeRo-Cool
  • Erstellt am
Z
ZeRo-Cool
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.12
Registriert
11.10.06
Beiträge
42
Kekse
0
Hi
ich suche für unsere Band:
Cover Rock 2 Gitarristen, 2 Sänger, Basser und Drumer gute Ohrhöhrer, die vor allem im Klang gut sein sollten.
Wir benötigen Sie auf der Bühne (also ned zum Üben).
Bisher haben wir nur mit Walkmanstöpsel gespielt, aber das macht so keinen Spass, deswegen haben wir beschlossen, uns was gescheites zu zulegen.

Da allerdings unser Buget nicht all zu viel hergibt, sollte das stück nicht über 100€ kommen.

Ich hab mir mal die hier favorisiert: https://www.thomann.de/de/ultimate_ears_uesf_3_studio_schwarz.htm
Was haltet ihr davon?

Gibt es in diesem Preisbereich überhaupt passable Ohrhöhrer oder "muss" man schon fast auf 2 Wege gehen?

Wär mir halt wichtig, dass die Ohrhöhrer einen ausgewogenen und differenzierten klang haben, so dass man möglichst alles gut raushören kann und ned nur mit einem Soundmatsch spielen muss...!
Der Tragekompfort sollte zumindest soweit reichen, dass Sie möglichst im Ohr bleiben und nicht ständig herausfallen...

Kann man sowas eigentich Probehören? (Hygiene?)

Vielen Dank schonmal!
Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
Klar kann man Hörer Probehören und das sollte man auch unbedingt vor dem Kauf tun. Gehe einfach zum Fachmann in deiner Nähe.
Ich glaube aber nicht, dass ihr mit den preiswerten UE SF 3 Studio langfristig Freude haben werdet.
Lieber noch einwenig gespart und dann richtig gute Hörer gekauft.

Für den tranzparenten Klang sind aber nicht nur die Hörer verantwortlich..., der Monitor-Mix muss natürlich auch stimmen und ggf. macht sich ein eigener EQ in dem eigenen Monitor-Weg recht gut, um störende Frequenzen zu filtern.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben