Okarinatreffen

von Lisa2, 29.10.18.

  1. Lisa2

    Lisa2 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.276
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.141
    Kekse:
    50.991
    Erstellt: 29.10.18   #1
    Nachdem letztes Jahr (2017) das Okarinamusikhaus in Oberkappel geschlossen wurde und damit auch für die dort regelmäßig stattfindenden Okarinaseminare keine Fortsetzung mehr in Sicht war, verabredeten einige Okarinafreunde ein Sommertreffen im Vorgebirge.
    Damals tauschten wir uns intensiv über unsere Erfahrungen mit unterschiedlichen Okarinamodellen aus, stellten einander Notensammlungen und Lieblingsstücke vor und erspielten uns auch ein paar leichte Sätze, die wir zum Teil vorher verabredet und vorbereitet/geübt hatten. Dabei gelang es uns, Anfänger und Fortgeschrittene unter einen Hut zu bringen.

    Die Kontakte wurden aufrecht gehalten und es kamen neue hinzu.

    Im Sommer bot der Masterkurs mit Satoschi Osawa und Vera Unfried eine neue Gelegenheit, sich zum Musizieren zu treffen. Einige hängten noch ein paar Tage an den Masterkurs dran und nutzen das wunderbare Angebot der Pensionsinhaberin, in ihrem Gemeinschaftsraum zu proben. :-)
    So konnten wir die im Okarinamusikhaus neu erstandenen Ensemblenoten gleich ausprobieren. :-)

    Das machte so viel Spaß, dass wir noch vor der Abreise überlegten, wann wir uns das nächste Mal treffen könnten.

    Dieses Treffen fand jetzt am vergangenen Wochenende wieder im Vorgebirge statt.
    Natürlich passte der Termin nicht für jeden, aber wir bekamen immerhin ein Quintett zusammen! :great:

    Nun bin ich gespannt, wann und wo wir uns das nächste Mal wiedersehen. ❤


    Info für Interessierte:
    - detaillierte Planungen laufen stets "hinter den Kulissen"
    - Musikkenntnisse und Spielniveau der bisherigen Teilnehmer ist gemischt und es wächst von Mal zu Mal;
    - die Teilnehmer des letzten Treffens sind alle in der Lage, sich in einem mehrstimmigen Satz einzuordnen, ihre Intonation im Zusammenklang zu kontrollieren und die Artikulation den Bedürfnissen des Ensemblespiels anzupassen.

    Wer sich das noch nicht zutraut, kann sich trotzdem melden. Es sind auch Treffen für Anfänger möglich!

    Mit frohen musikalischen Grüßen
    Lisa
     
  2. Lisa2

    Lisa2 Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.05.13
    Beiträge:
    6.276
    Ort:
    Vorgebirge/Rhnld.
    Zustimmungen:
    3.141
    Kekse:
    50.991
    Erstellt: 04.06.19   #2
    Auch in diesem Jahr gibt im Vorgebirge ein Okariatreffen.
    Termin 23. bis 25. August 2015.
     
mapping