Ola Englunds Sound am Yamaha THR10x

  • Ersteller GuitarDemon888
  • Erstellt am
Ja das stimmt. Ist aber nixht schlimm. Musst nicht deinen richtigen Namen nehmen und leine Adresse angeben.
 
Mailadresse kann ja ein Fake sein, ist aber ein Muss, um den Account zu erstellen.
Lade das Demo gerade tuner, bin vorfreudig gespannt. :twisted:
 
Fake Mail sollte gehen. Wenn du es kaufen willst kannst du ja immer noch deine richtige nehmen.

Hab das Programm heute getestet. Ich find es genial. Hab nen kompletten Song geschrieben und aufgenommen.
 
Dito! Hab das Demo geladen und gleich heute am Nachmittag mal ausprobiert. Dann habe ich einen Drumtrack mit Intro in aller Schnelle zusammengestellt und mit dem THR10x dann je zwei Amps-Sounds auf links und rechts gepannte Spuren eingespielt, zwei Gitarren mit unterschiedlichen Amp-Sounds als Single-Notes ins Intro, noch ne Bassspur aufgenommen, dann den Bass und die Drums gecentered und nun bin ich begeistert. Hab mir direkt die Vollversion mit dem Metal!-Pack bestellt, gab's als Bundle mit 10€-Rabatt beim großen A. Hab's gleich noch einem Bekannten (Berufsmucker) vorgespielt, der fand es auch gut. Er meinte nur, dass da jetzt noch ein cleaner melodischer Gesang drüber müsse - damit kann ich allerdings nicht dienen - clean geht nicht! :D
... einen Schritt nach dem anderen! Es wird ... :great:
 
Welches Metal Pack hast du denn genommen?
 
Hatte es schon oben geschrieben. Der EZX-Pack heisst: Metal! Das ist das Expansion-Package von Daniel Bergstrand, Mark Lewis und Jason Suecof, die für Teile der Produktionen von DeviLDriver, Black Dahlia Murder, Whitechapel, Trivium, ... verantwortlich sind. Ein Teil der Sounds (Midi-Bibliothek) wurde von Dirk Verbeuren (Soilwork) eingespielt. (Wobei es ja relativer Käse ist wer die eingespielt hat, solange es richtig gemacht wurde!)



http://www.toontrack.com/product/metal-ezx/




... zu meiner Freude habe ich bei der Installation/Registrierung voller Freude festgestellt, dass z.Zt. wohl noch ne Aktion läuft und habe ein Expansion-Pack noch gratis oben drauf bekommen. (Kann auch sein, dass das generell so ist, habe aber nix davon gelesen!) Dabei habe ich mich dann für's Bog Rock Drums-Pack entschieden.



 
ok danke, das sieht doch ganz interessant aus :)
 
Also Ich, der diesen Gitarristen vergöttere, habe alle Alben, CDs und auch Tabbücher von ihm.

Tuining für welchen Sond? Standardmäßig spielt er Drop C (Album, Synder u. Reborn).

Ich persönlich liebe den Sound von seinem Satan Randall Amp, Mesa Bogie oder ENGL am meisten. Mit der BIAS Amp Moddeler Software ist er aber auch schon mal verdammt nah dran gekommen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
modernen High-Gain-Metal-Sound.

Swedish Metal Sound?
 
Rammknot
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Boardregel #7

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben