OLP/John Petrucci neue Infos (-hoffe ich)

C
Cork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.05
Registriert
25.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
Hallo,

habe heute ne mail von OLP bekommen :D , könnte einige interessieren:

Hallo,

vielen Dank für Dein Interesse an OLP!

Die Gitarre wurde erstmalig diesen Monat auf der amerikanischen Musikmesse
vorgestellt, somit wird es noch ein bisschen dauern, bis sie in Deutschland
erhältlich ist (voraussichtlich frühstens April). die unverbindliche
Preisempfehlung liegt bei 435,00 € (schwarz), bzw. 450,00 € (red pearl
burst).

Mit freundlichen Grüssen,

Dein OLP - Team

Ist das nicht geil ?? -freu-
Bei der UVP kann man ja hoffen, einen Strassenpreis von <= 400,00 € zu bekommen :D .

Leider sieht´s aus, als wenn es keinen Mystic Dream-Lack geben wird -schade, aber das könnte man ja nachträglich ändern lassen.

Wollt ich euch nicht vorenthalten.

Jetzt nur noch hoffen, dass die Qualität stimmt und vor allem der April als Release-Termin.


cu Cork

p.s. wie ist eigentlich die Qualität der bisherigen OLP-Modelle gewesen (Mechaniken, Tremolo usw.)??
Kann jemand was dazu sagen ??

p.p.s. werde OLP noch mal anmailen, um noch ´n paar Details rauszukitzen: Pickups, Tremolo, Piezzo
 
Eigenschaft
 
na da freu ich mich - 400? klingt irgendwie besser als 4000? :rolleyes:

kein Mystic-Dream... mmmh - das ist wiederum ärgerlich - wenn dieses Rot so aussieht wie das Rot beim Original.. und schwarz ist irgendwie so... schwarz :?

ich hoffe doch stark auf eine 7-Saiter-Version!

bin auf weitere Infos gespannt

achja - irgendwer nächste Woche beim Dream Theater Konzert in Böörlin dabei?? ich steh in der ersten Reihe.. :p :twisted:
 
achja - irgendwer nächste Woche beim Dream Theater Konzert in Böörlin dabei?? ich steh in der ersten Reihe..

:shock: BOAH, um Gottes Willen, wie kann man nur....
Ich würde nieeeemals in meinem Leben auf ein Dream Theater-Konzert















...verzichten :twisted: :D :D

Dream Theater RULEZ !!! -vor allem in der 1. Reihe :twisted:
 
Naja wenn es die in Mystic Dream gäbe würde die glatt nochmal doppelt so teuer werden :rolleyes: .

Hat schonmal jemand wegen ner 7er Version nachgefragt? Wäre echt genau die richtige Preisrichtung für mich.
 
Ich will eure Vorfreude ja nicht trüben.....aber ich hatte mal eine OLP MM4. Die sieht genauso aus wie die Petrucci aber mit Pickguard und S-S-H Bestückung. Wenn man das Vibrato festklemmt (mit einem Holzblock) sind die Mechaniken eh ganz zuverlässig. Die Tonabnehmer waren aber aller letzter Müll....im vergleich zu billigen Ibanez oder Epiphone PUs. Hoffentlich sind die bei der JP besser. Anspielen werd ich sie mal, das Design finde ich irgendwie aber Klasse. Hat ein ganz klein bisschen was von einer PRS *duck* aber nur gaaanz wenig.

Raz
 
Juhuu! Ich fang schonmal an zu sparen *g*...
 
That sounds great, auch wenn das Langzeitziel doch die echte ist!

P.S.: In einer Stunde gehts Richtung Jahrhunderthalle FFM :D
 
Hat mal einer n Bild von der besagten Gitarre?
 
Lord6String schrieb:
Hat mal einer n Bild von der besagten Gitarre?

guck dir die Originale mit den Farben an, in der Regel sehen die bis auf's Logo identisch aus.
 
Na da sage ich doch mal:
GEIL :)

Wie sind die OLPs eigentlich so insgemsamt?
 
Darkforce schrieb:
Na da sage ich doch mal:
GEIL :)

Wie sind die OLPs eigentlich so insgemsamt?

Auf www.planet-guitar.net gibt's 2 Tests von OLP Gitarren.
 
hm, hab mir Mal meine Gedanken dazu gemacht und folgendes überlegt... man sucht sich ein echt gutes Teil von OLP, bei dem Mal die Verarbeitung perfekt stimmt... dann modifiziert man das Teil folgend:

Schaller M6 Locking.... 55€

2* DiMarzio Tonabnehmer nach Wahl: ca 170€

Original Bridge der Musicman(Ohne Piezo 200 US$)

mit Piezo ca. 400 US$ + 30 € Einbau und Potis

sagen wir 400 € als Grundpreis:

das macht

1025 € Gerundet

Also: man hat ne Gitarre mit allem Schnickschnack, den man sich vorstellen kann, ner coolen Farbe(das rot schaut gut aus) für weniger als 1/3 des originalpreises...

Billiger gehts nur bei Shamray (und die Verarbeitung wäre natürlich etwas gehobener, Holz etc.)

Aber sicher ne Überlegung wert und wenn man das Geld net gleich hat, so modded man das ganze eben nach und nach....

Mfg
Meldir
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben