OLP/John Petrucci neue Infos - Part II

C
Cork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.05
Registriert
25.01.04
Beiträge
80
Kekse
0
Hiho,


habe weitere Infos von OLP bekommen.
Zur besseren Übersichtlichkeit, ein neuer Thread.

OLP/John Petrucci neue Infos - Part I

Q&A - here we go:

1. aus welchem Holz besteht der Korpus ?

1-A: Der Body besteht aus Linde


2. ist es das gleiche Signatur-Tremolo, wie beim Original ? wird neben
"Detunen" der Saiten, auch ein Hochziehen der Töne möglich sein ?

2-A: Es ist ein Custo Tremolo, welches unterfräst ist, ein Detunen wird also möglich sein


3. wird es die guten Schaller Lock Tuner M6-IND geben ?

3-A: Nein, die Mechaniken sind Custommade Locking Tuners


4. welche PUs werden verbaut ? Di Marzio-Humbucker ?

4-A: Die Pickups sind Customwound Humbuckers, keine DiMarzio


5. wird es Piezo-Tonabnehmer geben ?

5.A: Nein


und noch Fragen aus dem Musiker-Board:

6. wird es auch eine 7-Saiter geben ?

6-A: Vorerst wird es diese Gitarre nur als 6 Saiterversion geben, ob eine 7 Saiter geplant ist, kann ich noch nicht sagen


7. ist eine Mystic Dream-Lackierung in Planung ?

7-A: Vorerst nicht.



Cork, wir als Vertrieb legen natürlich sehr viel Wert darauf, dass die Gitarre so nah wie möglich am Original ist, jedoch ist diese Gitarre eine Kopie des Originals zu einem erschwinglichen Preis.

Das Original kostet in der günstigsten Version mindestens 2.280 € UVP, die OLP Gitarre wird ab 435 € UVP erhältlich sein.

Würde man bei der Produktion solche high-end Teile wie Schaller Tuner, DiMarzio Humbucker oder den sehr teuren Mystic Dream Lack verwenden, wären wir preislich schon sehr nah am Original.

Der Piezo Tonabnehmer ist nicht geplant, da man hierfür andere Saitenreiter verwenden und die Elektronik ändern müsste, dies steht dann kostentechnisch nicht mehr im Verhältnis (ausserdem müsste man die Original Fishman Piezo Tonabnehmer verwenden um den guten Klang beizubehalten).

Jedoch ist nicht in der Qualität und Funktionalität gespart worden, die Gitarre ist vom Design und vom Spielgefühl erstklassig!


Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte,


Viele Grüsse,

Philipp


Philipp Salb
Product Manager
Ernie Ball / Music Man / OLP


So ich hoffe, damit ein paar Gemüter befriedigt zu haben.
Und wenn die Qulität der Gitarre genauso gut ist, wie die des Supports von OLP, bin ich eigentlich schon OLP-Kunde.

Ich bin wirklich positiv überrascht von dieser Kundennähe, alles wirkt sehr transparent, nix wird schöngeredet oder geschickt umschrieben (-oder war es so geschickt, dass ich nichts gemerkt habe ?? :rolleyes: :D ).

Ok, jetzt ab in den Winterschlaf und zum Release-Termin wecken lassen ;)


cu Cork


p.s. für jeden Post bekomme ich 30 € als Werbe-Gage von OLP - habe ich 10 zusammen, krieg ich das original Modell. :shock:
...und er wurde wach und stellte fest, dass alles nur ´n Traum war - SHIT :D
ok, wollte damit nur sagen, dass ich hier keine Auftrags-Werbung mache - schade eigentlich ;)
 
Eigenschaft
 
also bombardieren wir OLP jetzt solange mit Mails bis es eine 7-Saiter-Version gibt :twisted:

hat jemand ein Bild davon wie diese beiden Lackierungen (merkwürdiges rot/irgendein schwarz) aussehen?? rot ist ja nicht gleich rot - OLP hat diese Farben doch bestimmt schon bei anderen Modellen... :rolleyes:

wie ist das mit dem Detunen gemeint?? wie funzt das??

bekomm ich eigentlich Kohle von Petrucci das ich seinen guten Namen zunichte mache?? *rofl* :p :evil:
 
schönen dank auch!

die antwort 6a interpretiere ich, als wenn eine 7string version wohl geplant ist.
Wenn keine geplant wäre, würde er natürlich sagen dürfen und natürlich auch sagen, dass es keine geben wird. Dann werden alle, die auf eine 7string warten sich doch vielleicht die 6string kaufen, da sie ja wissen, dass das warten keinen sinn macht.
Wenn jedoch eine geplant ist, dann werden viele denken: na ok, dann wart ich lieber noch ein bisschen und dann hab ich die 7er-Version. Das ist für olp geschäftshemmend, weil so weniger leute beide kaufen. Wenns geschäftshemmend ist, darf er es nicht sagen----> punkt oben!
Sonst würde er ja entweder ja oder nein sagen...

naja, zumindest ein gedankengang...
 
pim schrieb:
schönen dank auch!

die antwort 6a interpretiere ich, als wenn eine 7string version wohl geplant ist.
Wenn keine geplant wäre, würde er natürlich sagen dürfen und natürlich auch sagen, dass es keine geben wird. Dann werden alle, die auf eine 7string warten sich doch vielleicht die 6string kaufen, da sie ja wissen, dass das warten keinen sinn macht.
Wenn jedoch eine geplant ist, dann werden viele denken: na ok, dann wart ich lieber noch ein bisschen und dann hab ich die 7er-Version. Das ist für olp geschäftshemmend, weil so weniger leute beide kaufen. Wenns geschäftshemmend ist, darf er es nicht sagen----> punkt oben!
Sonst würde er ja entweder ja oder nein sagen...

naja, zumindest ein gedankengang...

Ich tippe eher darauf, dass sie ersteinmal warten, wie sich die 6-string so verkauft und wieviele Anfragen für ne 7 string kommen und das dann entscheiden, es geht eben wie du auch schon sagtest um gewinn und wenn es zu wenig Kunden gibt, gibt es auch keinen Gewinn ;).
 
denk ich auch, aber:
wenig verkaufte: * es kaufen wohl mehr die 7er
* dann wird sich die 7er auch nicht gut verkaufen

viele Verkaufte: * dann wird jetzt keiner mehr die 7er kaufen
* die 7er wird sich dann erst recht gut verkaufen
wieder alles offen...
 
pim schrieb:
denk ich auch, aber:
wenig verkaufte: * es kaufen wohl mehr die 7er
* dann wird sich die 7er auch nicht gut verkaufen

viele Verkaufte: * dann wird jetzt keiner mehr die 7er kaufen
* die 7er wird sich dann erst recht gut verkaufen
wieder alles offen...

Schon klar, aber wenn z.B. die 6 string nur schlechte Wertungen kriegt und nicht ankommt und die noch keine 7 string machen können die das Teil verbessern und dann ne 7 string dazumachen, wenn die 6er gut abschneidet. Es gibt halt so mehr finanzielle Sicherheit
 
So, damit das mal nicht in Vergessenheit gerät:
Die Gitarre ist jetzt auf der offiziellen OLP-Seite. Außerdem hat sie Musik Produktiv auf der .de Seite schon drauf, um 390/399 Euro, incl. Gigbag, Gurt, Plek, Kabel und (!) Poster! naja, wie dem auch sei, hoffentlich kommts bald und wird gut, mit oder ohne Poster...
 
Kein Piezo :?
Die nehmen der Gitarre ja auch den ganzen Spass, den die original JP ausmacht.
 
Was ist eigentlich mit der OLP EBMM Doubleneck die auf der Namm vorgestellt wurde? Gibts dazu auch Infos?
 
dumdidum schrieb:
Kein Piezo :?
Die nehmen der Gitarre ja auch den ganzen Spass, den die original JP ausmacht.

Was erwartest du denn? Mit Piezo wär das Teil doch mindestens doppelt so teuer.
 
Nachdem ja nun schon so einige Zeit ins Land gegangen ist seitdem in diesem Thread das letzt Mal gepostet wurde, möchte ich die OLP-Fans gern dazu anregen, die günstige Petrucci nach Erscheinen mal anzutesten. Sobald einer von euch mit dem Teil in Berühung gekommen ist, würd eich mich über ein erstes Feedback dazu sehr freuen.

Ich bin sehr gespannt, ob die Gitarre die hohen an sie gestellten Ansprüche erfüllen kann. Auf der offiziellen Homepage von OLP sieht sie sehr edel und hochwertig aus, während das Foto bei Music123.com eher nach Billigware aussieht. Hab beide Pics mal im Anhang, damit sich jeder selbst ein Bild davon machen kann.

So long,

-Hind
 

Anhänge

  • OLP Petrucci.jpg
    OLP Petrucci.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 308
  • OLP Petrucci2.jpg
    OLP Petrucci2.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 300

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben