One Pickup Guitars (alle Marken)

Meine "Sea Dragon" Junior, Marke Eigenkreation:

IMG_1478.jpg


Mehrere Bilder und Detailfotos zu ihr gibt es hier:

https://www.musiker-board.de/threads/project-sea-dragon.640438/page-3#post-8020348
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn man nur einen Pickup hat, dann kann man ja zum Ausgleich ein paar Bünde mehr auf die Gitarre packen:

full
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
PRS SE One Korina


PRS-SE-One-2.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer


Die Höfner hatte ursprünglich zwei P90 Single Coils. Habe dann ein selbstgemachtes PCB Pickguard gefräst und einen DiMarzio mit Nickelcover verbaut, weil das zu der verwendeten PCB passte.

"104" war damals die Raumnummer von unserem Probenraum.


Die Charvel ist eine MIM SoCal mit einem Custom PG. Der PU ist ein DiMarzio ToneZone in Zebra. Kein Coilsplit, nur ein 500k Pot.

Single PU ist klanglich gar nicht so limitiert. Man hat viel mehr Positionen, an denen man die Saiten anschlagen kann, ohne dass ein PU im Weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
IMG_0845.jpeg
IMG_0846.jpeg



Larry Corsa Little Dog
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
War ja in den 80ern sehr beliebt und da mir damals absolut nichts peinlich war, spielte ich das da:^^

15.jpg
 

Anhänge

  • 15.jpg
    15.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 174
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Esquire Partscaster

esquire.jpeg


Meine Strat hat gerade auch nur einen Humbucker...
Ist aber optisch nicht so doll wie die Esquire.

Unterm Ashtray ist übrigens ein Duncan Broadcaster.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Anhänge

  • PRS birds.png
    PRS birds.png
    35,8 KB · Aufrufe: 158
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmmmmm, bei den Fret-Board Inlays könnte ich mir vorstellen, dass es Ärger mit PRS Guitars geben könnte wegen deren Europäischer Marke 002843084

Anhang anzeigen 740338
:great:

Block-Inlays würden mir ohnehin besser gefallen :tongue:
obwohl das Inlay am 3ten Bund eher aussieht wie Hasenohren.. oder Gizmo, der Gremlin :D, die anderen sehen weit entfernt ein wenig fledermaus-ähnlich aus, aber selbst da gabs mal eine PRS Gitarre mit Fledermaus Inlays, vom Cradle of Filth Gitarristen, aber die sahen da etwas anders aus
 
Gordon Smith GS1
 

Anhänge

  • 01B230CF-AC68-44B3-B92A-4E2E9F2EB7D4.jpeg
    01B230CF-AC68-44B3-B92A-4E2E9F2EB7D4.jpeg
    127,6 KB · Aufrufe: 205
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nick Page Guitars: Acid Rain
11.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
HBDCJ.jpg

Hat nicht viel gekostet, macht einen Riesenspass und ist fehlerfrei verarbeitet. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Les Paul Jr. eines Hobbygitarrenbauers.
 

Anhänge

  • 20170625_102925.jpg
    20170625_102925.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 183
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben