One Shot Drum Sample variieren

JasDA
JasDA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
07.09.05
Beiträge
93
Kekse
0
In meinen Projekten verwende ich Superior Drummer 3, war aber mit den Snare Sounds nie ganz zufrieden. Jetzt habe ich ein Snare Sample bekommen was genau meinen Vorstellungen entspricht, jedoch habe ich es nur in einer einzigen Ausführung. Heißt also bei schnellen Abläufen klingt es aufgrund fehlender Variation schrecklich.

Habe versucht mittels Pitch Correction verschiedene Samples daraus zu erstellen, klingt jedoch immer noch..... naja. Gibts vielleicht irgendein Plugin welches das für mich übernimmt? Darf auch ruhig kostenpflichtig sein.
 
Du kannst es unter eine andere Snare mischen oder per EQ Matching eine andere Snare an Dein Wunsch-Sample annähern. Ich würde eher letzteres machen, das ist zB mit Pro Q3 super easy.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Variation in einem Snaresound ist etwas vielfältiger als ein einzelner Prozess das überzeugend gebacken bekommt. Hüllkurven für die verschiedenen Frequenzen ändern sich, die Balance der Frequenzen, der Grundton variiert etwas, die Länge...
Du könntest versuchen das einzelne Sample zu nehmen und 10x hintereinander in die DAW zu stellen, dann jedesmal eine unterschiedliche Kombination aus anderen Samples dazumischen und mit diesen 10 Varianten sehen, wie weit du kommst. Ich hab sowas auch mal probiert und irgendwas mit 5-6 anderen Spuren/anderen Sounds kombiniert, per Automation dann so viele sinnvolle Parameter wie machbar leicht geändert. So wirklich vollsuper war das bei mir aber auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben