Online-Forum-Band-Contest!?

Hast Du lust bei einem OnlineBand-Song-Contest mitzumachen?

  • Ja klar!

    Stimmen: 97 49,2%
  • Eventuell, wenn...

    Stimmen: 47 23,9%
  • Nee...

    Stimmen: 28 14,2%
  • mhh.....

    Stimmen: 25 12,7%

  • Umfrageteilnehmer
    197
quark schrieb:
wenn ihr in das ganze noch ein wenig organisation reinbringt bin ich dabei :D

Ich wollte erstmal schaun ob überhaupt interesse besteht, weiste ;)
Und wenn sich alle, die beim voting Interesse bekundigt haben, hier vorstellen kann man es auch richtig übersichtlich posten, wer was machen möchte.

Ich gehe davon aus dass Drummer, Basser, Sänger, usw. automatisch mitmachen, wenn sich genügend Gitarristen finden die mitmachen.

an alle: Postet einfach mal eure mp3-stücke dass man einen Eindruck bekommt wie Eure Musikrichtung aussieht. Ich hab in meinem letzten Post auch ne MP3 verlinkt. Wie gesagt ist es keine tolle aufnahme, aber ihr wisst in welche richtung mein Musikstil geht...

Also haut rein :great:
 
So,

hab nochmal eine Idee umgesetzt:

-Klick mich-

ist ein wenig schneller (ca. 175 bpm)
Habs leider mit meiner :evil: Strat:evil: aufnehmen müssen.

Ich hoffe es gefällt trotzdem jemandem :rolleyes:
 
sehr gut! klasse schlagzeug sound und rythmus und coole "melodie" von der gitarre! :great: bin auch kein wirklicher stratfan..ziehe ne epi sg400 vor ;)!
 
Ich danke Dir. Für den Rythmuspart iss n Humbucker besser,härter, breiter,...:D

Lass doch mal bitte was von Dir hören. Meine Aufnahmen sind ja auch nicht der Hit...
 
ok ich hab da was..! ich sag gleich bin kein begnadeter songwriter und hab auch kann auch net gut genug schlagzeug spielen um hier den rythmus zu machen! vll hat ja jemand anders lust da schlag zu zeugen :D!

ok hier is das "lied":
http://rapidshare.de/files/2031389/contest_quicktime.R.html

ich werd nochmal was auf aufnehmen aber dann metal! ich glaub des kann ich bissl besser!
 
das ganz ist eine gute idee.
würde mich als rythmus gitarrist und "songwriter" (ohne text halt) bereitstellen.
bin anfänger-> fortgeschrittener ( spiele seit nun 2 jahren aber ich will mich nicht überschätzen , obwohl ich jeden tag schön übe).
 
@ rockforce: Hört sich groovy an. Als her mit den Hörproben, damit ein wenig was los is in dem Thread :great:

@ Timo: LWir alle würden auch von dir was hören...

@ all: Wer könnte Bass, Schlagzeug oder ein Solo für eines meiner Ideen spielen?
Werde es dann demendsprechend länger aufnehmen.
 
hab grad ne PM bekommen ;)
werde morgen gleich was aufnehmen.
 
Hi,
finde die Idee lustig :)
Würde gerne die eine oder andere Bass-Spur dazu liefern.
Spiele seit November letzten Jahres Bass, also noch ziemlich Anfänger, übe aber schon fleißig :D
Was ich so an kreativem Output habe, kann ich noch ned so recht sagen, hatte bisher noch ned so die Möglichkeiten, mal etwas zu machen :)
Kann über Mikro oder Verstärker->PC Kabel aufnehmen, mal sehen was sich besser anhört
 
kann wahrscheinlich erst nächste woche eine aufnahme liefern.
mein amp ist leider diese woche weg (schul musical).
mit welchen programmen kann man gut aufnehmen ?
 
@timo-_g also ich nehm audacity oder pro tools! aber nur audycity ist kostenlos!du kannsts dir unter www.audacity.de herunterladen!ok kannst gern rythmus gitarre machen! ;)
@abraxas_de ja spiel was drüber. find ich toll das sich leutz melden! :great:

ok wenn ihr des von mir gespielte echt als lied machen wollt, dann können ma ja noch über icq(falls ihr habt) oder email bereden wies weiter gehen soll!was man noch bräuchte wärn drummer und ein sänger! also wer lust hat...:)!
 
@rockforce: wie mach ich denn dein file auf? habs mir mal da runtergeladen, aber die datei endung *.r sagt mir nix
 
das ist ein quicktime format! ich hab des mit nem apple rechner erstellt!ich werd mal sehen ob ich noch einen mp3 draus machen kann. wenn nicht kannst du dir wenn du willst quicktime kostenlos bei www.apple.de herunterladen!das R ist nicht das format sondern steht für Rechts! Ich habe den "Song" auf 2 Spuren aufgenommen! Rechts und Links hat der die dann benannt!
 
Ja, die Dateiendung ist irreführend, kannst aber auf vcl player benutzen. Der spielt alles mögliche ab...
 
hmm...Schlagzeuger hier?????wenn ja ma melden...plüz;)!
 
Res würde Schlagzeug spielen, schick ihm doch ne PM.

Wenn alle mitmachen würden die bei der Abstimmung die ersten beiden Antworten geklickt haben, wäre echt was los hier. ..
 
Thrash-/Deathmetal ist halt nicht jedermanns Sache. :rolleyes:
 
jup genau das ;)
 
würde auch mitmachen...
bin Basser, stufe mich beim Spielen als Fortgeschritten ein, beim Songwriting als Anfänger... Richtung so eher Progressiv...
aber ich hab z.Zt nicht so wirklich Zeit (erst ab 26. Juni -> Schule vorbei!!) d.h. ich würde keine eigenen ideen einbringen aber Bassparts könnte ich schon spielen.

Wer will mich? :D
 
k sry ich hab den thread hier nimma gefunden deswegen schreib ich so spät! ich könnt euch doch mein lied bei rapid share(siehe meinen link) einfach downloaden und rüber spielen! oda net?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben