Online Gesangstraining Anfänger

  • Ersteller MGu_Guitar
  • Erstellt am
MGu_Guitar
MGu_Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.24
Registriert
15.08.21
Beiträge
24
Kekse
100
Hallo Leute,

könnt Ihr mir bitte aktuelle online Kurse empfehlen bzgl. Gesangstraining für Anfänger.
Ich möchte am in Richtung Folk gehen: Cocoon On my Way, Color Decay Meyvant usw..

Danke Euch!
 
Eigenschaft
 
Hallo zurück,

beim Online-Training ist es wie mit jedem Unterricht: Es passt oder passt nicht. Daher wäre es besser, du machst dich via Suchmaschine oder YouTube selbst auf die Suche. Und wenn du bei irgendeinem Video eines Trainers oder einer Trainerin mehr als nur Bahnhof verstehst, dann ist das schon mal ein gutes Zeichen.

Disclaimer:
Auch beim Online-Trainer ist natürlich eine zumindest virtuelle Live-Präsenz über einen Konferenzsoftware des Vertrauens dem vorproduzierten Tutorial vorzuziehen. Das bieten "dank" Cororna auch viele Gesangslehrerinnen an. Noch besser ist natürlich analoger GU. Daher empfehler ich, dich gleich in deiner Gegend umzusehen.

...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke da bin ich eh dran - der hat nur leider erst ab März Zeit. Mehr gibt es hier nicht.
Für die Grundübungen möchte ich mal mit OnlineKurs starten - und dann mit dem persönlichen Trainer aber weitermachen.
 
Für die Grundübungen möchte ich mal mit OnlineKurs starten - und dann mit dem persönlichen Trainer aber weitermachen.

Du Frage ist, was du unter einem Online-Kurs verstehst? Auch persönliche Trainer bieten mittlerweile Online-Kurse. Das eine schließt also das andere nicht aus.

Wenn du darunter Gratis-Tutorials auf YouTube und Co verstehst, lässt sich da eigentlich nichts konkret empfehlen. Das sind im Regelfall Appetizer, um auf das kostenpflichte Angebot (DVD, zT virtuelles Einzel-Coaching) zu locken, was dann mächtig ins Geld geht.

Hier dennoch eine vermeintliche Top 5 der renommiertesten Online-Coaches. Zumindest Ken Tamplin ist auch mir ein Begriff.

Problem bleibt, dass gerade die Basics die kritischere Phase beim Singenlernen sind. Daher wird im Normalfall der umgekehrte Weg empfohlen: Die Basics bei einem persönlichen Trainer lernen, dann das Repertiore durch Online-Angebote ergänzen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn du ab März eh individuellen Unterricht bekommst, würde ich an deiner Stelle viele Songs singen und eben keine Übungen machen, die du ohne sofortige Korrektur falsch lernen könntest oder dir ein Theoriekonzept eines anderen Lehrers erarbeiten, das dich zu Beginn deines eigenen Unterrichts nur verwirren und ausbremsen würde. Höchstens Atemübungen und was zum Aufwärmen wie Lippenblubbern kann man immer mal probieren.
Deswegen lieber viel singen was dir Spaß macht und das aufnehmen als Stand vor dem GU. Viel Singen baut schon mal deine Gesangsmuskeln auf. Das allein ist schon eine top Vorbereitung auf den GU!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Okay das mache ich aktuell. Ich dachte dass wäre der falsche Weg. Aktuell singe ich bei Liedern mit und nehme den Gesang getrennt in Reaper auf. Okay hört sich natürlich nicht sonderlich gut an. Das Mitsingen mit dem Track dagegen recht passend.

Mit der Gitarre spiele ich dann meist die Gesangsmelodie und unterstütze dann meinen Gesang - Die Töne wackeln halt noch wenn man sie dann mal trifft.
 
Ich kann mich da @Vali nur anschließen!
Und viel Freude beim Unterricht ab März!

Persönlicher Unterricht kann meiner Meinung nach durch nichts ersetzt werden. Und so lange ist´s ja nicht mehr bis März. Die Zeit singst du auch noch durch :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben