Online Gesangsunterricht (kostenlos) - Empfehlungen?

  • Ersteller Crabman
  • Erstellt am
C
Crabman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.14
Registriert
04.04.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hi,

Ich bin auf der Suche nach Online Lessons (Youtube etc.) um Singen zu lernen, vor allem die Grundlagen. Ich bin eigentlich Gitarrist und meine einzige erfahrung mit Gesang ist das nachsingen von Tönen um mein Gehör zu verbessern. Nun habe ich keine Ahnung wo ich anfangen sollte um richtiges singen zu lernen. Auf Youtube finde ich größtenteils Lessons zu spezifischen dingen (vibrato etc.), aber ich habe bis jetzt noch keine Videoserie gefunden die einem alles von anfang an erklärt. Ich dachte mir ich frage mal bei Leuten die Ahnung haben. :D

Für Gesangsunterricht möchte ich momentan kein Geld ausgeben, weil das Singen gerade eher ne Laune ist.. ging mir mit Klavier schonmal so.

Ich stehe total auf Metal und Rock. Ich habe vor etwa 2 Wochen ernsthaft angefangen Growlen zu lernen. Nun denke ich mir, warum auch nicht richtiges singen? Was ich allerdings nicht unbedingt lernen möchte ist der typische kreischende 80er Rock und Metal gesang. Es geht mir eher um seichteren (popigeren?) Gesang ála Mikael Ackerfeldt von Opeth. ( http://www.youtube.com/watch?v=1IzLDT73bkk ; Gesang ab 0:35)

Ich hoffe ihr könnt mir etwas passendes empfehlen.
 
Eigenschaft
 
Kenshi
Kenshi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.19
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.105
Kekse
2.842
Ort
Hamburg
Und noch Fritten dazu? :D

Sorry, aber kaum ein Gesangslehrer wird ein komplettes Step-By-Step Video-Turorial hochladen, wie man singen lernt. Zunächst mal ist das eine riesige Arbeit, er/sie verdient nix daran und außerdem ist es unheimlich schwierig und uneffizient mit Pauschalaussagen zu arbeiten.
Ich würde dir empfehlen wenigstens mal ein paar Stunden GU zu nehmen, da hast du mehr von als wenn du dir irgendwas zusammen reimst und dir die Stimme schrottest. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
antipasti
antipasti
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.12.22
Registriert
02.07.05
Beiträge
32.464
Kekse
133.868
Ort
Wo andere Leute Urlaub machen
Für Gesangsunterricht möchte ich momentan kein Geld ausgeben, weil das Singen gerade eher ne Laune ist.. ging mir mit Klavier schonmal so.

Kostenlos singen lernt man, in dem man es einfach tut. So haben es die meisten Rocksänger der Prä-YouTube-Ära übrigens auch gemacht. Und die ist bekanntlich noch gar nicht mal so alt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben