Online-Shop mit US-Dollar?

L
Legion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
20.06.07
Beiträge
52
Kekse
36
Ort
Bergisch Gladbach
Moin liebe Basserfreunde

ehrlich gesagt wusste ich nicht, in welches Forum ich die Frage posten sollte, ich hoffe mal, sie wird hier geduldet.
Und zwar: Kennt jemand Online Musik Shops aus den Staaten? Sprich, wo man auch per US-Dollar bezahlt. Ein einigermaßen großes Sortiment sollte schon vorhanden sein. Mich wundert es, wie schlecht ich da etwas finde. Europa hat da ja eine riesige Auswahl, wo sind die gegenstücke der werten Amerikaner?
Das ganze hat schlicht den Sinn des zur Zeit so extrem niedrigen Kurses des US-Dollars. Wenn ich mir die Neupreise bei E-bay so angucke ... ein Ernie Ball MM Stingray aus der 20th Anniversary Edition für umgerechnet knapp 1400€ ... und das ist keine Seltenheit. Dementsprechend sollte der Shop auch nach Europa Schiffen und seriös sein.

Ich hoffe das irgendjemand von euch eine Antwort auf meine (zugegebenermaßen seltsame) Frage weiß. Vielen Dank im voraus :)

MfG
Legion *gähn*
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, dürfen USA-Händler keine Ernie Ball Instrumente ins alte Europa verschiffen. Ist ihnen vertraglich verboten. Soviel zum Thema Globalisierung, wenn es um Kundenrechte geht.

Gruesse, Pablo
 
Genau um dieses Problem geht es. Trotzdem gibt es einen kanadischen Händler der das umgeht indem er neuwertige Bässe recht günstig verkauft. Findet man leicht auf ebay.com
 
oder versuch es über amazon, das is echt krass wie billig das zeug ist.
Ampeg kostet da nur etwas mehr als die Hälfte.
Bsp: ne ampeg sv 8x10 für umgerechnet 750 euro
 
soll jetzt keine schleichwerbung sein aber geh mal auf www.trabenbass.com die haben recht viele online händler verlinkt mit recht großem sortiment. Bin nur grad zu faul alle zu posten.

PS: so seltsam is deine frage gar nicht, ich hab auch geplant mir einen aus den USA zu kaufen.
 
Wer sagte denn, dass es seltsam ist?

Gruesse, Pablo
 
Ich :)

Danke euch allen für die Antworten.

edit: Ich habe mir mal den shop lamusic.ca rausgesucht. Die scheinen einen relativ großen Laden zu haben. Habe ihnen jetzt mal eine e-mail bezüglich Verschiffen und Preisen gesendet. Ich schreibe dann, wie geantwortet wird :)
 
Ups, stimmt. :)

Gruesse, Pablo
 
du weißt schon, dass es (recht große) unteschiede zwischen dem kanadischen und dem US-Dollar gibt.
Wenn überhaupt würde ich in Amerika bestellen.
ich hab da auch nen shop für dich:
http://www.americanmusical.com/

der is auch richtig billig, wegen shipping musst du da mal fragen
 
irgendwie find ich in dem amerikanischen laden keine stingrays....bin ich nur zu blöd oder hat der echt keine?
 
stimmt, der hat keine
 
du weißt schon, dass es (recht große) unteschiede zwischen dem kanadischen und dem US-Dollar gibt.
Wenn überhaupt würde ich in Amerika bestellen.
ich hab da auch nen shop für dich:
http://www.americanmusical.com/

der is auch richtig billig, wegen shipping musst du da mal fragen

nein, wusste ich bisher nicht. Der steht aber grad auch recht niedrig. 2000CA$ = 1.384,6941€

übrigens: ich steh ja nicht so auf Ampeg, aber wer interesse hat: auf amazon.com steht grad ein gebrauchter SVT4-Pro für ca. 470€:) (soll keine werbung sein, aber könnte ja jemand interessieren)
 
music123.com

Die haben eine recht große Auswahl.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben