Online-Store für Argentinien, Gitarre mitnehmen/schicken? Viele Fragen...

  • Ersteller audiojones
  • Erstellt am
OK, bei Cordoba stehen die Chancen gut, dass es auch einen Gitarrenbauer gibt.
Ob die billiger bauen als die bei uns ist eine andere Frage. :nix:
Wie sind denn die Lebenshaltungskosten für uns, wenn du Euro in arg. Peso tauscht?
Wenn das für dich dort ganz viel teurer oder billiger ist, dann wird das auch ein bisschen für die dort gebauten Gitarren gelten.

Mit Gitarrenbauern in Deutschland habe ich mich bislang ehrlich gesagt noch nie beschäftigt, also weiß ich gar nicht wie die Preise so liegen.

Ich werde mal ein paar Freunde anschreiben und ein bisschen googeln ob es in Cordoba (gute) Gitarrenbauer gibt.

Das Verhältnis Euro zu Peso liegt momentan bei 1 zu 11 (damals bei 1 zu 5,6), die Inflation bei 25%.
Solange ich mein Geld in Euro sparen kann, werden die Lebenshaltungskosten günstig sein. ;) Für viele Einheimische ist dieses Inflationsniveau allerdings eine Katastrophe :bad: .
 
Ich muss euch noch mal nerven in diesem Thread ;-)

Ich bin mittlerweile drüben und war anfangs etwas über das Preisniveau erschrocken. Generell sind alle Produkte von außerhalb sehr teuer.
Habe momentan keine Gitarre und bin gerade auf der Suche.
Die meisten amerikanischen, asiatischen Marken lohnen sich hier allerdings aufgrund des hohen Zolls kaum.
Eigentlich habe ich bisher nur Akustikgitarre gespielt, bin aber gerade am überlegen mir eine spanische Gitarre zuzulegen - die werden immerhin hier gefertigt und lohnen sich preislich etwas mehr (wäre mal eine Herausforderung für ein Jahr und zudem ein schönes Andenken).

Heute haben ich mal ein paar Gitarren angespielt. Unter anderem ist mir eine Cort AC L100 in die Hände gefallen bzw. eine Cort LH100-00 NS - umgerechnet 340€. Was sind das denn für Gitarren?? Finde die im Internet leider nicht... Waren Akustikgitarren ohne Tonabnehmer mit einem besonders schlanken Korpus.

Zudem würde mich interessieren ob einer von euch jemals etwas von "Gracia" Gitarren gehört hat? Diese werden in Buenos Aires gefertigt und bauen vor allem spanische Gitarren bzw. "guitarras criolla" ;-).

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hola Argentina!
Ich hoffe, es geht dir dort gut.

Cort Gitarren sind durchaus empfehlenswert, wobei 350€ glaub nicht billig sind, das gibt es in Europa sicher um 100€ günstiger, was dir aber nichts nützt., du willst ja spielen.
Die Währung in den Argentien ist halt nicht stabil und das Einführen von Waren vermutlich teurer.

Würde eher eine spanische Gitarre vom lokalen Anbieter nehmen, irgend ein Modell, das du hier in Europa nie oder nur sehr schwer bekommen würdest.

BTW: Flagge und Wohnort anpassen, du hattest doch mal eine argentinische Flagge - oder? ;)

GEH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde wohl auch versuchen, ein argentinisches Instrument zu finden, vielleicht einen Requinto, der später auch als Reisegitarre verwendet werden kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben