Optimieren von LED-Lampen

  • Ersteller randy666
  • Erstellt am
randy666
randy666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.24
Registriert
09.05.09
Beiträge
692
Kekse
386
Hi zusammen,

in einem Video hab ich mal gesehen, dass jmd. so eine Folie vor LED-Strahler geklemmt hat.
Es gibt nicht um Farbe, onder es war eine durchsichtige leicht milchige Folie - nennt man das Frostfolie?

Jedenfalls schien mir im Video, dass die dortigen MultiLED-Strahler etwas homogener leuchteten.
Hat das mal eine selbst gemacht?
Wie sind die Erfahrungen? Sind sicher dunkler dadurch...

LGR
 
Eigenschaft
 
Ich hab ein paar davon im Einsatz (gehabt). Mittlerweile sind sie nur noch auf den Floorspots. Die Folien sind eben wirklich Diffusionsfilter und streuen das Licht sehr breit. Mit einem normalen Par hat das nichts mehr zu tun.
 
Welche Folien bringen es denn?

LGR
 
OK, andere Idee:

Wie wäre es wenn man den Tubus solch einer LED Kanne innen mit weißem Lack beschichtet der gar Alufolie rein klebt? Dann müsste doch die Abstrahlung besser werden? - Aktuell sind die innen schwarz lackiert was ja erst mal Licht absorbiert.

Oder solte man mit leitendem Material (alufolie) da innen nicht rein?

LGR
 
Wie wäre es wenn man den Tubus solch einer LED Kanne innen mit weißem Lack beschichtet der gar Alufolie rein klebt? Dann müsste doch die Abstrahlung besser werden? - Aktuell sind die innen schwarz lackiert was ja erst mal Licht absorbiert.

LED strahlen normalerweise immer nach vorn. Da hilft ein Reflektor wenig (der ist nämlich schon eingebaut in den LEDs)

Reinkleben in die Pars sollte man eh nix
 
Hallo Randy,
Die Kannen, egal ob Halogen oder LED sind innen Schwarz lackiert um das Streulicht der Leuchtmittel zu absorbieren.
(Was bei LED sowieso keine große Rolle mehr spielt)

Klar könnte man das mit Alufolie auskleben, wird aber eher unschön da es unregelmäßig streut. Einen größeren Abstrahlwinkel wirst du damit nicht erreichen.

Gruß
 
OK, danke euch.

ich lasse die Sperenzchen also :)

LGR
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben