Orange AD30 nach Warmwerden matschiger, dünner Sound -> Röhren wechseln ?

von soulmate2705, 19.05.19.

Sponsored by
pedaltrain
  1. soulmate2705

    soulmate2705 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.15
    Zuletzt hier:
    18.08.19
    Beiträge:
    83
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.05.19   #1
    Hallo zusammen!
    Mein Orange AD30 HTC macht seit einiger Zeit Mucken. Ich habe längere Zeit vermutet, dass es an meiner Gitarre liegt, aber das kann ich mitlerweile alles ausschließen, da sie an meinem Marshall JCM 900 hervorragend klingt und die Probleme nicht auftreten.
    Der Amp klingt anfangs immer normal, bis er warm ist, dann fängt er an zu matschen und das schlimmste ist, dass die Gitarre super dünn klingt und das Sustain gegen null tendiert.
    Ich vermute es sind die Röhren, der Amp ist 10 Jahre alt und war ca. vor 5 Jahren das letzte mal beim Service, wo alles an Röhren getauscht wurde nachdem er garnichts mehr von sich gab.
    Da ich vermute, dass es die Endstufe (belehrt mich eines bessern, falls ich mich irre) würde ich gerne ein Matching Set TAD RT274 EL84Cz ausprobieren.
    Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemcht und ist der Tausch selbst eine Sache die man selber machen kann?
     
Die Seite wird geladen...

mapping