Engl Screamer Sound verändert sich! Röhren Wechseln?

  • Ersteller ibanezplayer
  • Erstellt am
I
ibanezplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.17
Registriert
24.03.05
Beiträge
622
Kekse
3.112
Guten Abend zusammen,
hab hier n Problem mit meinem Amp. Es handelt sich um das alte Modell des Engl Screamer.
Hab des gute Stück seit fast 3 jahren. Damals hatte ich ihn NEU im Laden gekauft.
Keine Ahnung, wann der gebaut wurde, schätze mal Mitte der 90er.
Jedenfalls hat sich der Sound in letzter Zeit verändert. Klingt irgendwie mittiger und irgendwie dumpfer jetzt. Der gefällt mir lange nicht mehr so gut wie früher. In den Höhen klingt der jetzt auch irgenmdwie viel penedranter. Sehr schwer zu beschreiben das ganze^^.
Kann das sein, dass langsam ein Röhrenwechsel fällig ist? Die Röhren wurden jedenfalls noch nie gewechselt und sind schon locker 10 Jahre alt. Oder kann es sein, dass sich einfach mein Geschmack geändert hat? Bezweifle ich irgendwie.
Hab des ganze mit allen meinen Gitarren ausprobiert und ich verwende immer die gleiche Einstellung. Keine Effekte dazwischen!
Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen;)

Mit den besten Grüßen,
IP
 
Eigenschaft
 
Achja: Verschiedene Kabel habe ich auch probiert;)
 
Jap, kann gut sein, dass die Röhren so langsam am Ende sind.
 
Ich würde auch mal denken, dass die Röhren am Ende sind, es sei denn du spielst seit du ihn hast nur 10 min pro Woche ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben