Orange AD30HTC - PPC112?

  • Ersteller amnesiacphlgm
  • Erstellt am
amnesiacphlgm
amnesiacphlgm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.11
Registriert
17.01.09
Beiträge
25
Kekse
0
hallo allerseits,

hab' mir vor kurzem einen ad30htc zugelegt (davor nutzer einer combo) und bin jetzt auf der suche nach einer box. bin allerdings momentan knapp bei kassa ..
leider werden avatar cabs ja nicht nach europa/österreich verschickt.
jedenfalls hätte ich jetzt die möglichkeit auf eine gebrauchte ppc112 box - es ist mir klar, dass sie das potential vom top wahrscheinlich nicht ganz ausnutzen können wird, aber vielleicht wär' das sinnvoll bis ich etwas geld angespart hätte (damit ich mir zumindest 2x12" zulegen könnte)?
rausgeschmissenes geld bei der produktion (china glaub' ich?) oder soll ich zugreifen?

kompatibel sind sie doch bei 16ohm? und glaubt ihr, ich könnte irgendwie damit gegen den drummer in unserem proberaum ankommen?

vielen dank im voraus! :)
 
Eigenschaft
 
also mit der ppc112, wenn du die orange 1x12er meinst, kommst du mit deinem topteil und dieser box locker gegen nen drummer an. ich hab dis auch mit dem tinyterror geschaft. die box hab ich selber und muss sagen das die schon sehr geil ist zwar groß aber schick und super im sound sie kann sehr gut "drücken" ,kompatipel sind sie auf jedenfall mit dme 16 ohm. beim spiel im proberaum schön die box hochstellen und dann passts :D ich glaub aber für das geld kannste du auch die hier im forum angepriesene hearlybenton 2x12er holen die soll ja auch toll sein.

hoffe ich konnt die helfen.

der frieden
 
hey,

vielen dank für den hinweis! hab' mir den harley benton (vintage g212) jetzt mal angeschaut und ich muss sagen, dass das sehr verlockend ist bei dem preis!
eins bleibt mir unklar, der betreibt zwei mal 16 ohm mit 60 watt, wie häng ich den ad30htc (16 ohm) da genau an?

vielen dank im voraus!
 
du kannst an orange amps 2 16 ohm boxen an den 8ohm ausgängen des tops anschließen. also zb auch 2 ppc112 an dem top jeweils an 8 ohm anschließen. aber ncih eine 8 ohm box an 8 ohm und die ander ne 16 ohm an 8 ohm. hoffe du hast dis verstanden ^^ mag die oragne dann nich :D ansonsten musst dir mal die manuels durlesen auf der hp von orange da stehts drinne
 
das war mir schon klar, aber wie ist das beim g121? man kann von 8 ohm (mono) auf 16 ohm (stereo) wechseln - also muss ich von beiden ausgängen jeweils ein kabel in beide 8 ohm eingänge des tops tun? (bei mono eben nur eins in einen 8 ohm eingang)
bei den orange cabs ist das ja nur ein kabel ..
 
schau dir mal de boxen bei tubetown an. hab mir -als sonderangebot, welches noch aktuell ist- die 112 ultra mit einem v30 für 200 euro geholt.... extra für einen single recto... ich sag nur, die ist richtig gut!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben