orange rockerverb geht nimmer an

  • Ersteller pennyroyal_tea
  • Erstellt am
pennyroyal_tea
pennyroyal_tea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.06
Registriert
21.07.05
Beiträge
622
Kekse
150
ich weiß es gab schon ähnliche threads, aber damit ich vielleicht genaue antworten bekomm versuch ichs ma so.

also mein orange rockerverb hat folgendes prob: ich hab erst noch ganz normal mit ihm gespielt, dann ausgemacht. später wieder gekommen, powerschalter umgelegt... und nichts tut sihcs. das powerlämpchen leuchtet nicht, es kommt gar kein geräusch. so als hätter er keinen strom. hab auch n andres netzteil versucht usw geht nichts.. bevor ich ihn zum thomann trag, gibts sachen die einfach zu bewerkstelligen sind an denens liegen kann, die ich probieren sollte bevor ichs zurückbring? hab noch garantie luckily
 
Eigenschaft
 
Sieht aus, als wär die Sicherung gekommen.
 
und jetzt?
 
sicherungen wechseln. achtung: nur durch den selben wert ersetzen!!
 
Fischi schrieb:
sicherungen wechseln. achtung: nur durch den selben wert ersetzen!!
tipp: immer ersatzsicherungen im gitcase mitdabei haben ;)

habt ihr eigentlich ersatzröhren beim gig dabei? hab das schon öfters gesehen :confused: ....wenn beim transport eine kaputt eght, werden 2 gemachte mit gleichen werten eingesetzt :screwy:
 
also ich hab da mal keinen plan.
1) wie kann ich sicher gehen dass es an den sicherungen liegt
2) wie tausche ich die aus, wo sind die
 
pennyroyal_tea schrieb:
also ich hab da mal keinen plan.
1) wie kann ich sicher gehen dass es an den sicherungen liegt
2) wie tausche ich die aus, wo sind die
diese rudnen dinegr wo "fuse "steht (gibts 2-3 stück die vona usen zugänglich seins ollten: Main fuse (hauptsicherung) und die positiv fuse is das glaub,...weiß ncih genau wozu hat aber was mit den röhren zu tun :redface: )

die drehen (is so n kleiner schlitz für finegrnagel, centstück) oder lässts ich so rausdrehen..

dann schauen obs schwarz is :D
 
In der Sicherung sitzt ein dünner Faden (Draht) ist dieser gerissen, so ist die Sicherung gekommen und wird, wie Fischi es beschrieben hat, durch eine neu gleichen Typs ersetzt.

Ansonsten vielleicht auch mal die Betriebsanleitung zu Rate ziehen.
 
sUrb schrieb:
In der Sicherung sitzt ein dünner Faden (Draht) ist dieser gerissen, so ist die Sicherung gekommen und wird, wie Fischi es beschrieben hat, durch eine neu gleichen Typs ersetzt.

Ansosten vielleicht auch mal die Betriebsanleitung zu Rate ziehen.
Und nicht vergessen: Stromkabel ausziehen!!! .

Na super, ein Laie will jetzt Sicherung wechseln. Kann schief ausgehen :p:rolleyes::cool::cool:
 
Sicherungen wechseln kann doch nicht schwirig geschweige denn Gefährlich.

Vorausgesetz man hat das Werkzeug und Steckt den Strom ab.
MIt werkzeug is jetz die Sicherung und n teil zum rausdrehn gemeint.
 
also ich hab die power valve fuses angeguckt, und die scheinen in ordnung zu sein. gibts noch andere sicherungen wo sind die? shit.. hm naja ich brings mal beim thomann vorbei, wobei ich doch glaub dass es ne sicherung ist weils nicht brummt oder irgendwas sondern einfach nicht geht.. wo sitzt ne andre sicherung? thx scho mal an alle
 
pennyroyal_tea schrieb:
also ich hab die power valve fuses angeguckt, und die scheinen in ordnung zu sein. gibts noch andere sicherungen wo sind die? shit.. hm naja ich brings mal beim thomann vorbei, wobei ich doch glaub dass es ne sicherung ist weils nicht brummt oder irgendwas sondern einfach nicht geht.. wo sitzt ne andre sicherung? thx scho mal an alle
es gibt garantiert noch ne MAIN FUSE, also hauptsicherung ;)

sollte von ausen zu erreichen sein... :redface: ..ansonsten mal innen schauen...
 
Ich denk mal, die Hauptsicherung liegt in der Nähe vom Netzteil/Trafo.
 
ich würd es einen bekannten oder so machne lassen der sich damit ein wenig auskennt (Elektiker kennt doch fast jeder) :)

Der Orange wäre mir persönlich zu schade da selbst Hand anzulegen
 
An meinem 60er Jahre Teisco Röhrenverstärker hat sich mal das Kabel gelöst, was zur Sicherung geht, hatte die gleichen Symptome wie du.
Dachte erst es wär die Sicherung, die war aber in Ordnung. Hab ihn dann aufgeschraubt und das Kabel wieder angelötet. Vielleicht isses ja auch sowas bei dir
 
ich seh ne beschriftung main fuse nahe trafo. aber wie komm ich da ran ? ich seh nix wie bei power valve fuse.. aber zwei kleine schrauben, könnens die sein?
 
Das wird sie sein.
Netzstecker ziehen und mal aufschrauben.
 
aber nur nich an irgendwelche elektronikteile kommen, am besten NUR die sicherung selber mit ner isolierten zange anfassen. auf den kondensatoren ist meist noch ladung gespeichert, die reicht, die ne ordentliche zu scheuern....
 
Peda schrieb:
die reicht, die ne ordentliche zu scheuern....
die tödlich sein kann. auch noch minuten anch dem ausschalten!!!!
 
Deswegen: Abstecken und nochma einschalten.

Bei meinem PC hab ich das ma probeweiße gemacht und die Lüfter sind noch angelaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben