orange rockerverb geht nimmer an

  • Ersteller pennyroyal_tea
  • Erstellt am
storms18 schrieb:
Deswegen: Abstecken und nochma einschalten.
Das wird nix bringen, da der Amp sich gar nicht regt.

Pennyroyal Tea will übrigens nur die Sicherung wechseln.
Da kann eigentlich nix passieren.
 
hm die frage ist echt ob sie das sind. ich stell morgen mal n bild rein ob ihr sie da sieht. ich hab den stecker dann schon ewig gezogen also über nen tag da sollte dann aber nix mehr passieren oder :) aber danke an alle nohcma
 
also hier n bild. das rote sind die power und das grüne die schrauben. sieht man schlecht. aber wenn man im manual schaut http://www.orangeamps.com/images/manuals/Rockerverb%20Owners%20Manual.pdf ist zwischen den zwei schrauben am rear panel dieser 220/240 100/120V switch. glaub kaum dass das die sicherungen sind. ich kanns auch nicht wirklich dem manual entnehmen wo die sein solln.. hm kacke

edit das isn bild ausm internet.
 

Anhänge

  • o rock rear.jpg
    o rock rear.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 116
in der anleitung ist auf dem rear panel unter dem anschluss für den netzstecker ein symbol für eine sicherung. daneben steht auch main fuse.
kommst du da irgendwie dran?

edit
und unter punkt 6 in der anleitung steht auch genau was für werte die sicherungen haben sollten
 
GOD-ReapeR schrieb:
in der anleitung ist auf dem rear panel unter dem anschluss für den netzstecker ein symbol für eine sicherung. daneben steht auch main fuse.
kommst du da irgendwie dran?

edit
und unter punkt 6 in der anleitung steht auch genau was für werte die sicherungen haben sollten
aufm bild sieht mans, das unterm netzstecker weiter was schwarzes ist, das müsst sie sein
 
so das bild war ja n head. hab jetzt selber eins gemacht. wo ist sie?
http://www.***.net/images/050817/temp/T7g2vSW3.jpg
 
Unter der Buchse, wo du das Netzkabel reinsteckst.


Habs auf dem Photo markiert:D
 
und wie kommt man da ran? und welche sicherung muss ich nehmen? die 220 240 V oder?
 
Du hast doch bestimmt so eine Buchse:
65.jpg

Das Ding im unteren Bereich ist der Sicherungshalter. Du kannst mit einem Schlitzschraubenzieher o.Ä. von oben unterhebeln.
Da findest du dann sowas:
Sicherung.jpg

Auf der Sicherung steht ein Wert drauf (angegeben in Ampere).
Davon holst du einfach eine (oder gleich mehrere, als Ersatz) neue und klemmst die so ein, wie die Alte drin war. Auf die Polarität musst du nicht achten, da eine Sicherung eigentlich nur ein dünner Draht ist und ein Draht nun mal keine Polarität hat.;)
 
boah many many thx to you! ja ich hab grad dieses fach entdeckt.. also es lag definitiv an der sicherung kann ich etz sagen^^ vielen dank noch ma, ihr habt mir zwei wege zum thomann und zrück erspart!
 
niethitwo schrieb:
tipp: immer ersatzsicherungen im gitcase mitdabei haben ;)

habt ihr eigentlich ersatzröhren beim gig dabei? hab das schon öfters gesehen :confused: ....wenn beim transport eine kaputt eght, werden 2 gemachte mit gleichen werten eingesetzt :screwy:

redest du von endstufen röhren? =)

mfg Dresh
 
ok eine frage hab ich dann noch. an was könnte es gelegen haben? da ist ja dieser schalter wo man zwischen 220V und 240V auswählen soll. die passen ja eig beide nicht. sollte man dann 240V nehmen, weil bei 220V wärens ja zuviel volt und die sicherung brennt durch??
 
pennyroyal_tea schrieb:
ok eine frage hab ich dann noch. an was könnte es gelegen haben? da ist ja dieser schalter wo man zwischen 220V und 240V auswählen soll. die passen ja eig beide nicht. sollte man dann 240V nehmen, weil bei 220V wärens ja zuviel volt und die sicherung brennt durch??

wieso wärens bei 220V zuviel ? :)

die einstellung gilt für den Trafo und nicht für die sicherung =) also wenn du 220V eingestellt hast dann muss der auch mit 220V laufen ;) sonst geht er glaub kaputt :D

niethitwo schrieb:
japp, endstufe is hier doch immer das thema

also nehm ich mal an der hat nur 2 endstufen röhren =)
er muss fast 2 wechseln, weil so ne röhre hat ja immer ne abweichung, wenn sie gematcht sind dann haben sie beide so ziemlich die gleiche =)

wenn das nicht der fall ist bekommst en kleines prob beim Bias einstellen und das ding klingt kacke :)

ich glaub daran liegts ;)

mfg Dresh
 
Dreshmaker schrieb:
wieso wärens bei 220V zuviel ? :)

die einstellung gilt für den Trafo und nicht für die sicherung =) also wenn du 220V eingestellt hast dann muss der auch mit 220V laufen ;) sonst geht er glaub kaputt :D



also nehm ich mal an der hat nur 2 endstufen röhren =)
er muss fast 2 wechseln, weil so ne röhre hat ja immer ne abweichung, wenn sie gematcht sind dann haben sie beide so ziemlich die gleiche =)

wenn das nicht der fall ist bekommst en kleines prob beim Bias einstellen und das ding klingt kacke :)

ich glaub daran liegts ;)

mfg Dresh
ja, der hat nen 4er pack gematchte immer dabei (oben fehlt ein T )...und die setzt er dann ein..haben angeblich die gleichen werte wie die eingesetzten...d.h. er kann sie einfach austauschen wenn beim transport welche kaputt gehen :)
 
was bedeutet denn die 220er 240er auswahl? ich dachte dass muss man auf die anliegende voltzahl vom netzteil anpassen. das wärn ja aber 230V, weswegen ich nicht weiß was ich nehmen soll. 230V wärn zuviel bei ner 220er einstellung??
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben