Orbs Collide - The Impact

  • Ersteller Vicious6circle
  • Erstellt am

Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
01.09.08
Beiträge
590
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Hi Leute,

im letzte 1/2 bis 3/4 Jahr kam ich dazu ein paar Songideen umzusetzen und aufzunehmen.
Eigentlich hörte ich schon immer Metal und mit meiner damaligen Metal-Band Out Of Decay spielte ich als Gitarrist auch lange Zeit eigens entwickelte Songs.
Nach deren Ende kam eine mehrjährige Rock Coverband Phase bei der ich teilweiße Gitarre und Bass spielte.
Nachdem ich dann aufgrund meiner beruflichen/studentischen Lage kaum noch Lust oder Freizeit hatte fürs musizieren, wuchs die Leidenschaft Mal wieder Metalsongs zu schreiben und evtl. etwas komplett eigenes auf die Beine zu stellen.
Und so kam es zu dieser kleinen EP.

Gitarre/Bass wurden von mir eingespielt.
Drums/Keys sind von mir programmiert (Vorsicht! Die Drummer unter euch werden es hassen xD)
Mix/Master habe ich ebenso selbst gestaltet (im minimalistischen Homestudio) mit allen was man so lernt via YT und aus Büchern.

KONSTRUKTIVE Kritik ist gerne erwünscht 🙂🎸

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
I
Ibatz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.08.22
Registriert
02.05.08
Beiträge
66
Kekse
362
Ort
Oberhausen
Richtig cool, hat schöne Cloudkicker-Vibes!
Planst Du noch mehr zu veröffentlichen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vicious6circle
Vicious6circle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.22
Registriert
01.09.08
Beiträge
590
Kekse
2.983
Ort
Olymp
Richtig cool, hat schöne Cloudkicker-Vibes!
Planst Du noch mehr zu veröffentlichen?
Danke, freut mich super dass es auch bei anderen gut ankommt 😏🎸.

Es war jetzt erstmal als Mini Projekt angedacht zur Selbstverwirklichung ohne das man Kompromisse mit Bandkollegen eingehen muss.

Aber sicherlich werde ich noch weitere Songs schreiben im Laufe der Zeit und dann auch Mal eine längere "Platte" erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
RayBeeger
RayBeeger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.22
Registriert
12.11.17
Beiträge
1.313
Kekse
5.392
Gut gemacht, gefällt mir. Die "Solo"-Gitarre kann ruhig etwas lauter sein. Sie ist ganz schön weit hinten. Im 4. Titel ist es besser. Vielleicht kann der Bass auch noch etwas "Schmutz" in den Hochmitten vertragen. Den Klick würde ich auch einen Tick lauter machen bzw. deutlicher herausarbeiten. Im dritten Titel die Harmonien der Gitarre sind top!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben