Orgel Basspedal Steckerbelegung bei 15 Pin

  • Ersteller BernieG
  • Erstellt am
B
BernieG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.14
Registriert
02.01.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich suche schon seit geraumer Zeit Informationen dazu, wie bei älteren "Case Organs" der dann meist vorhandene DA-15 Stecker für das externe Basspedal belegt ist.

Leider kann ich dazu garnichts finden.

Was ich schon herausgefunden habe ist, dass es keine einfache auf-zu- Belegung ist. Bei meiner Orla R510P liegen an mehreren Pins 5 V, an wenigeren ca. 3,5 V und drei Pins sind an Masse angeschlossen (das sieht man innen an der Verdrahtung).

Ich traue mich aber nicht, quasi wild die Kontakte zu verbinden bis ich einen Basston höre und das so auszutesten, aus Angst vor einem Kurzschluss.

Hat da jemand Erfahrung damit?

Danke
 
Eigenschaft
 
hab nochmal genau durch gemessen:
"M" ist Masse, die anderen Ziffern sind die Spannungen orgelseitig in Volt.

15-Pin Basspedal Belegung.jpg
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben