Orgel-Sounds im Roland FA-06/07/08 und EXP Key Collection

M

mbtm

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.20
Registriert
29.06.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
meine Frage richtet sich an Orgel-Experten, die sich mit den Sounds im FA und auch dem Expansion Board auskennen.
Bei manchen der vielen Sounds lässt sich anhand der Tone-Namen ableiten, welche Klänge/Modelle gesampelt wurden bzw.
als Vorbild dienten (z.B. bei den Namen B3, C3, AugerMentive, Smoked Water, TelstarOrgan, Continental, FarfCombo).
Bei den meisten Soundnamen lassen sich solche Rückschlüsse aber nicht ziehen. Mich würde daher sehr interessieren, ob
jemand weitere klassische Orgelsounds bzw. -modelle erkannt und identifiziert hat und mir diese nennen könnte. Ich vermute,
dass es sich insbesondere bei den beiden SuperNatural Acoustic Tones „Pure Wheel“ und „Nostalgie“ ebenfalls um bekannte
(Hammond-)Orgeln handelt. Kann hier jemand weiterhelfen?

Gruß,
Thomas
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben