Origin Effects Revival Drive und Fuzz

X
xap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.24
Kekse
696
Hallo zusammen,
da der Origin-User-Thread anscheinend tot ist probiere ich es so mal.
Ich habe mir ein Revival Drive geholt und wollte es als Preamp vor einer Seymour Duncan Powerstage verwenden.
Alleine klingt es auch sehr gut, mit einem Overdrive wie z.B. Tubescreamer auch sehr passabel aber sobald ein Fuzz ins Spiel kommt klingt es nur noch nach "Murks". Egal ob Fuzzface (von Dunlop), Big Muff oder Rat. Es klingt immer als ob ich ein HM2 statt Fuzz verwenden würde. Kratzig und mit einer fiesen Mittenstruktur.
An den Pedalen liegt es nicht, direkt in einem Amp funktioniert alles wunderbar.
Ich hatte das gleiche Ergebnis mit einem Jims45-Pedal von TC Elektronik. Da habe ich es auf die digitale Umwandlung geschoben.
Es klingt so als würde das Pedal komplett überlastet werden, allerdings ist es egal wie ich das Volumen der Pedale einstellen.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Schon mal vielen Dank!

Zur Info falls jemand das gleiche / ähnliche Problem hat:
Ich habe mit dem Support geschrieben (der sehr schnell geantwortet hat).
Man muss bei dem Pedal sehr auf die Höhen achten. In meinem Fall wurden durch die Pedale einfach zu viele Höhen an das Pedal gegeben was dann zu unschönen Frequenzen geführt hat.
Auch wenn das Pedal wie ein Amp reagieren soll muss man auch das Inputsignal im Auge behalten. Bei meinen Amps kann ich z. B. mein MXR Hendrix Fuzz voll aufgedreht reinjagen und den AMP zusätzlich boosten. Das Revival Drive mag das nicht.