Origin

  • Ersteller Lord Worm
  • Erstellt am
Zu dem ganzen technischem aspekt... klar spielen origin technisch aber ich meine für mich ist geschwindigkeiten kein richtiges zeichen von technischer musik! Klar ist das auch ein bestandteil des ganzen aber nicht alles... deswegen find ich die jetzt nich sooo übertrieben technisch... aber trotzdem derbe geil!!!


:eek: Respekt! Das hätte ich nicht erwartet. :D

Was ist denn noch technischer als Origin? Hast du dir mal Live Videos angeguckt? Was die Jungs, sogar Bass ( :p ), da reißen ist der pure Wahnsinn.
 
Also, als technischen Death Metal würde ich Origin nicht unbedingt bezeichnen.

Die Riffs/Strukturen sind recht simpel...es ist eben einfach nur verdammt schnell.

Ich habe diesen Sommer "The Aftermath" nachgespielt;
http://www.youtube.com/watch?v=CZJhoyoS1Iw

wenn man Sweep Picking kann, dann sind die Lieder kein allzu großes Problem mehr.

Viel anspruchsvoller sind da z.B. Spawn of Possession oder Martyr.

Aber live sind Origin super! ;)
 
:eek: Respekt! Das hätte ich nicht erwartet. :D

Was ist denn noch technischer als Origin? Hast du dir mal Live Videos angeguckt? Was die Jungs, sogar Bass ( :p ), da reißen ist der pure Wahnsinn.

bei dem bass stimm ich dir zu den find ich auch krass...

Ich bin selber schlagzeuger und weis was der gute john da alles so hinzaubert aber wie gesagt für mich ist geschwindigkeit nicht alles, deswegen find ich zb auch braindrill nich sonderlich technisch! einfach nur schnell und genauso ist das bei origin!

na was soll man zu technischeren bands noch gros sagen: necrophagist?! Konntest du dir wahrscheinlich schon selber denken... Aber zB find ich persönlich nile technischer als origin, was aber größtenteils an der ihren sonstrukturen liegt, die langweilen mich einfach nicht weil sie einfach "unerwartete" musik schreiben und das ist bei origin nich der fall :)
 
Ich sag nur Necrophagist. Stabwound ist wohl EINER der kompliziertesten Songs der Musikgeschichte (auf Gitarre). Obwohl man auch die Geschwindigkeit von Origin erstmal sauber spielen muss auf Dauer.
 
Ich sag nur Necrophagist. Stabwound ist wohl EINER der kompliziertesten Songs der Musikgeschichte (auf Gitarre). Obwohl man auch die Geschwindigkeit von Origin erstmal sauber spielen muss auf Dauer.

Findest du? Ich fand Stabwound, vergleichen mit dem Rest von necrophagits, eher leicht.

Da doch eher Advanced Corpse Tumor, Epitaph und Symbiotic in Theory, oder so?! Ich hab aber schon des längeren kein Necrophagist mehr gehört... wird mal wieder Zeit. :)
 
Findest du? Ich fand Stabwound, vergleichen mit dem Rest von necrophagits, eher leicht.

Da doch eher Advanced Corpse Tumor, Epitaph und Symbiotic in Theory, oder so?! Ich hab aber schon des längeren kein Necrophagist mehr gehört... wird mal wieder Zeit. :)

naja ich spiel Stabwound und gewisse Sweep Tapping Parts sind doch sehr heftig (vorallem der letzte Intro Lead der mit dem Break endet) und auch die Struktur des Songs muss man erstmal raffen.

Ist wie mit Isaac Albeniz - Asturias, bis ich da erstmal hinter den Anschlag gestiegen bin.

Aber das sind so zwei Songs da gibts schon fast keine Steigerung mehr. Maximal noch auf ner Doubleneck rythmus und lead Gitarre gleichzeitig zu spielen oder 8 Finger Tapping.

Aber das wird jetzt Off Topic, ich hatte im Gitarrenbereich mal nen Thread wo viele Beispiele für mega technische Songs gepostet wurde, wer also interesse hat einfach mal SuFu.
 
Spawn of Possession, Martyr, Capharnaum, Malignancy, Psycroptic...eindeutig schwerer als Necrophagist und Origin. :)
 
Spawn of Possession, Martyr, Capharnaum, Malignancy, Psycroptic...eindeutig schwerer als Necrophagist und Origin. :)

Halleluja, ich habe mir mal gerade deine Videos angesehen. Wie kannst du da noch von schwer reden?:D Wie lange spielst du denn schon?
 
Spawn of Possession, Martyr, Capharnaum, Malignancy, Psycroptic...eindeutig schwerer als Necrophagist und Origin. :)

Sry ich weis das is jetzt total of topic, aber echt tight dass du nen UT video online hast :) Hast das elber gemacht?

Zurück zu origin:

Hat mal jemand gehört, ob die mal wieder in deutsche landen kommen?
 
Halleluja, ich habe mir mal gerade deine Videos angesehen. Wie kannst du da noch von schwer reden?:D Wie lange spielst du denn schon?

Hallo!

Naja, sweeping ist nicht alles. ;) Ca. 6 Jahre. :)

@vansie: jop, ist aber schon sehr alt (da habe ich sogar noch in schweden gewohnt ;) )...die szene ist mittlerweile ja nicht mehr allzu groß/aktiv. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben