Overdriver,Decyfer,Megaherz "Verschwörung"

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi,
Was mich momentan ziemlich stört ist diese "verschwörung" :) gegen Folgende(n) User: Overdriver,Decyfer,Megaherz! Es weiß keiner 100%tig ob es sich um ein und denselben User handelt aber trotzdem wird das von bestimmten user so gedacht , die dann mit hirnlosen Kommentaren threads zu spamen z.B: "verschwinde Overdriver" oder "Deine Finger sind zu klein"!
Selbst wenn Overdriver,Decyfer und Megaherz derselbe User wär, lasst ihn doch einfach in Ruhe!

Mich und sicherlich auch andere nervt sowas langsam und ich hoffe die Mods werden mal endlich was gegen solche "verschwörer":D tun!

MFG
Max
 
Eigenschaft
 
verschwinde Overdriver..

Ich habe des öfteren schonmal was von Overdriver gelesen. Ob's nun die selbe Person ist.. Jedenfalls alles Trolle. Und in diesem Forum scheint Overdriver ein Synonym für einen Troll zu sein..
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
...Es weiß keiner 100%tig ob es sich um ein und denselben User handelt...

Wenn man die Schreibstile vergleicht fallen einem schon ganz charakteristische Eigenheiten auf(z.B. die exzessive Nutzung der Redewendung
)
und seit einigen Posts sollte eigentlich recht klar sein, dass er provokante Absichten hat, ob nun Overcyfer oder nicht.
Bsp:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=129484
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=133162
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?p=1537366#post1537366
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=134460
.....
 
Ist en alter Hut. Am besten gar net auf solche Trolle reagieren.
 
SaitenSchamane schrieb:
Ist en alter Hut. Am besten gar net auf solche Trolle reagieren.
Ja, genau das sag ich auch , aber es gibt user die sowas nicht kapieren oder kapieren wollen!
Aber mal ehrlich Overdriver hat früher öfters mal über metalbands geredet, und der "neue" Overdriver redet jetzt über Hip Hop, so tief kann doch kein Metaler sinken!:D
 
Frank Helbig
  • Gelöscht von joe-gando
  • Grund: Posts von Trollen sind hier unerwünscht
Das Problem ist halt, das man die Trolle immer schwer erkennt und die einfach so provozierend schreiben, dass es einem oft schwer fällt, kein Kommentar abzulassen. Das Nutzen die Trolle gerne aus. Aber in der Regel dauert es ja nicht lange, bis der Schwindel aufliegt.

Vielleicht wäre sowas wie eine Troll-Meldeecke hier im Forum gar keine schlechte Idee.


Es gibt einen neuen Troll ?


Edit : Ah ok, ich weiß wer gemeint ist
 
Ignoranz is doch manchmal gut

hab einmal klar gemacht das er doch bitte etwas Intelligenz zeigen soll, wurde ignoriert und so mach ich das nu auch.

wenn er schwachsinn macht antwortet net drauf und fertig!
 
Kleiner Tip. Ignore-Liste. Die ist Endgeil. ;)
Da habe ich mittlerweile soviele User drauf. Da brauch man sich einfach nicht mehr aufregen. :) ;)
 
UncleReaper schrieb:
Kleiner Tip. Ignore-Liste. Die ist Endgeil. ;)
Da habe ich mittlerweile soviele User drauf. Da brauch man sich einfach nicht mehr aufregen. :) ;)
ISt aber doch auch kacke , z.b: wenn du mal was wissen willst
und einer drauf antwortet der aus deiner ignorlist ist und sonst keiner!:)
 
Die Mods und Admins haben diese Möglichkeiten des "Doppelaccounts" bestimmt auch schon in Erwägung gezogen bzw. interne Diskussionen geführt. Wenn sich dies Bewahrheiten sollte, hätten/würden sie mit Sicherheit eingreifen, also unterschätzt bitte nicht die Möglichkeiten des Staff Teams, denn es gibt einiges um Doppelaccount Usern auf den "Plan" zu kommen.

Wie gesagt, vertraut auf die Kompetenz des Staff Teams.

Groove,

JC
 
JC schrieb:
...also unterschätzt bitte nicht die Möglichkeiten des Staff Teams, denn es gibt einiges um Doppelaccount Usern auf den "Plan" zu kommen...
Man sollte die Möglichkeiten aber auch nicht überschätzen. Wir sind nicht die Stasi oder CIA ;)

Natürlich haben wir einige Tricks, aber für jeden Trick gibt es einen Gegentrick.
 
Erstmal vorweg: Dieses Overdriver-Geschrei ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit dem Sinnbild, dass jeder User, der als Overdrvier bezeichnet wird, eben dieser ist. Es ist eher dieser symbolische Charakter, da Overdriver mM nach der erste, richtig aktive Troll in diesem Forum war. In anderen Foren schreit man nicht "Overdriver" sondern "Rommel", "Yugo" oder "Harper", um mal ein paar andere Beispiele zu nennen.

Zu deinem Punkt mit "Wie kann sich ein Metaller zum Hip Hop niederlassen": Die im Forum vertretende Persönlichkeit muss nicht der eigenen, wahren Gesinnung entsprechen. Das ist einfach Provokation, man möchte ja auch mal andere Bereiche ärgern, nicht immer nur Metaller und Gitarristen. Das wird sicher schnell langweilig.

Zu dem Trollgeschrei: Es hat nichts damit zu tun, dass man sich daran aufgeilt, dass man jemanden als Troll bezeichnet. Es geht darum, dass die User, die mit diesem "Troll" öfters in Kontakt geraten sind, den anderen User raten "Mensch Leute, das ist höchstwahrscheinlich ein Troll, macht euch nicht zuviel Mühe, ihm irgendwie zu helfen.". Wenn ich dran denke, was ich auch in Overdriver für Zeit reingesteckt habe, als ich die Fragen noch normal und hilfsbereit beantwortet hab.
Bei dem User Megaherz merkt man es ja auch wieder. Man kann sachliche Postings schreiben und ihm was erklären, es interessiert ihn ein Scheissdreck. Und um anderen die Mühe zu ersparen "warnt" man sie vor solchen Usern.

Zu dem Ingorieren: So ziemlich mit der größte Schwachsinn, der du da machen kannst. Kurzfristig, ja. Längerfristig? Forget it! Man kann es wie gesagt kurzfristig anwenden, wenn man sich sicher sein kann, dass dieser User in in t-2 Stunden gekickt wird. Hier ist es jedoch so, dass die Moderation sich bei solchen Aktionen meiner Meinung nach zu viel Zeit lässt. Bestimmte User werden mehrere Monate geduldet, obwohl die Intention der User eindeutig ist. In so einem Falle sollte man den User anschreiben und ihm sagen "Mensch, das was du machst ist nicht in Ordnung". Wenn er sich nicht dran hält, dann einfach Verwarnungen reindrücken - Siehe Forumsregeln, nichtbeachten von Moderationsanweisungen, gabs erst gerade wieder einen Thread drüber - dann sind die Trolle schnell weg. Wenn die Trolle ignoriert werden, dann werden die Threads immer häufiger auftreten und die Aktionen spektakulärer werden, da man immer mehr tut, um Aufmerksamkeit zu erregen. Und dies stört den allgemeinen Lesefluss des Forums. Und um sowas zu unterbinden haben wir die Moderation.
Also finde ich diese "Friede, Freude, Eierkuchen, hab euch alle lieb, zeigt Toleranz und fasst euch an den Händen" Einstellung mehr als falsch. Wenn der User solche fragwürdigen Tendenzen zeigt, dann sollte die Moderation ihn ansprechen. Zeigt er danach keinelei Lehren, dann sollte sich dieser User ein anderes Forum suchen. Ganz einfach.

Zu dem erkennen von Doppelaccounts: Das ist nicht immer ganz einfach, einer der Trolle war scheinbar vor kurzem mit nem Proxy unterwegs.

Zu Megaherz: Selben Anzeichen wie bei Overdriver: Ignoranz gegenüber anderer Beiträge, blöde Fragen, überproportional viele Threads in Relation zu den Postings (etwa 20 Threads bei 45 Postings), provokante Aussagen etc.

Zur Ignorelist: Hab ich auch schonmal gemacht, damals bei Overdriver. Aber immer hat man das Gefühl, einen zukünftigen Klassier der Forumsgeschichte zu verpassen :D
 
Word !

@topic: Ich find die Threads seeeehr amüsant
 
Verschwoerung beendet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben