Overears ~ 150 Euro

T
Tobi16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.14
Registriert
09.05.06
Beiträge
528
Kekse
142
Ort
Trier
Moin liebe Forenkollegen,

zur Zeit besitze ich einen Beyerdynamic DT-770 Pro 80 Ohm.
Ich bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Kopfhörer, vor allem der Tragekomfort ist weltklasse.
Allerdings schwächelt er im mobilen betrieb am Handy ein wenig. Ich würde mir ungern einen Kopfhörerverstärker für unterwegs holen, also spiele ich mit dem Gedanken ihn zu verkaufen und durch einen neuen zu ersetzen.

Vornweg: Ich höre fast ausschließlich Techno der härteren Gangart (Niereich, Kanzler, ...).
Benutzen will ich die Kopfhörer wenn ich unterwegs bin (Hotel, Zug, Bus etc) und daheim am PC um abends Filme zu gucken oder beim Zocken als Headset. Er sollte daher auf jedenfall bequem sitzen, auch über längerer Zeit.

Ich habe überlegt mir einfach die 32 Ohm Version zu kaufen, aber ist diese wirklich so viel lauter?
Der Audio Technica ATH-m50x soll auch super sein, aber im Bassbereich wohl dünner als mein DT.

Wäre über ein paar Vorschläge sehr erfreut, Preisbereich sollte um die 150 Euro sein und Kopfhörer kann gerne in den unteren Regionen etwas kräftiger zu Werke gehen, so wie mein DT.

Ab und an werde ich sie auch zum Mischen am FOH verwenden.

Liebe Grüße,

Tobi
 
Eigenschaft
 
Klingt, als ob du tatsächlich auf der Suche nach der 32 Ohm Version des DT770 wärst ;)
 
ATH-M50x ist nicht dünner im Bass, aber etwas anders. Eine Senke haben sie beide im (Sub)bass-Bereich, aber die des M50x ist von der Frequenz her etwas höher angesiedelt.
Dazu kommt noch, dass die Beyers viel mehr Hochton haben (rund um 8 kHz).


Ahja, noch etwas: die 32 Ohm Version ist nicht viel lauter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben