P
Phyrox
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.12.20
- Kekse
- 0
Hallo,
wir möchten am Wochenende in einer alten Lagerhalle chillen und feiern.
Chillen mit Musik hören (ca 7 Leute, fast jedes Wochenende fr + sa Abend)
Große feiern ca 30- 40 Leute (ca 6 mal im Jahr)
Ich habe keine Erfahrungen mit PA.
1.) Anwendung
a) Musikart:
[x] DJ- und Playback-Anwendungen
[ ] Sprache
[ ] Verleih
[ ] Livemusik (Band / Orchester)
Stil: alles aber relativ viel EDM (Electronic Dance Music) und ab und zu auch mal was Techno
2.) Bei Bands: was soll alles über die Anlage laufen?
[ ] nur Gesang/Sprache
[ ] + Instrumente wie Gitarren, Keys
[ ] + tieffrequente Instrumente wie Bassdrum, E-Bass
[x] sonstiges: Spotify/YouTube über einen Laptop und ab und zu was Radio (wenn wir in der Halle arbeiten was nicht allzu oft vorkommt)
(bitte beachten dass beim Ankreuzen der tieffrequenten Instrumenten in den meisten Fällen ein Betrieb ohne Subwoofer kaum möglich ist bzw. nur mit großen Abstrichen zu machen ist)
Zumindest im Proberaum nehmen wir die Gitarren meistens nicht ab. Es geht also um 2x Gesang und 2 Keyboards (stereo), dazu gelegentlich mal eine Westerngitarre.
3.) Größe der Veranstaltung /Lokation:
Bitte hier die Personenzahl angeben, die aktiv beschallt werden soll - also nicht die Besucher mitrechnen, die eigentlich nur an der Bar stehen und sich unterhalten wollen.
[x] nur Proberaum, Gigs bis ca. 50 Leute
[ ] ...bis ca. 100 Leute
[ ] ...bis ca. 200 Leute
[ ] ...bis ca. 300 Leute
[ ] ...bis ca. 500 Leute
[ ] ...bis ca. ____ Leute...
Größe der Location, in m² (falls bekannt):
[ ] 50 m²
[x] 100 m²
[ ] 200 m²
...
[x] genaue Abmessung (falls bekannt): 10m x 10m x 4,2m höhe
obige Angaben für [x] Indoor oder [ ] Outdoor/Zelt.
4.) Art/Anzahl der Boxen:
[x] nur Top/Fullrange-Boxen
[x] + Subwoofer
[ ] + Monitore: Anzahl:____
[ ] sonstiges____________
d) aktiv / passiv
[x] aktiv
[ ] passiv
[ ] egal / was will der von mir?
5.) Budget
erwünscht: € 1.500
absolutes Maximum: €2000