PA Aufrüstung für 150p metal gig

  • Ersteller McGilberts
  • Erstellt am
Die braucht man dann um Musik zu verstärken;-):evil:
 
:D

Das ganze Geraffel kann man sich sparen, wenn man sich einen DJ holt, der für 150,-- EUR und Freibier alles mitbringt. Das wäre einfacher :evil::ugly::weird:

Edith: Die Band kommt dann natürlich auch nur zum Bier trinken, dann gibt es auch kein Lärm von der Bühne :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze diese Erkenntnis könnte ein Durchbruch sein :ugly:
 
Na, dann wollen wir mal zurück zum Thema kommen, oder?
So wenig mir das auch gefällt mieten ist wohl die sinnvollste Option.
Da bin ich auch dafür.
Alternativ mal schauen was wir sonst so irgendwo organisieren oder zusammenkratzen können.
Wenn ich für mich mal quasi mein persönliches unteres Limit für solche Veranstaltungen definieren sollte, die noch halbwegs finanzierbar ist, dann würde ich ein HK Actor (DX oder nicht) mit 2x Tops und 4x Subs betrachten. So etwas kann man eventuell gebraucht um die 1500€ (+/-) finden. Macht recht schön Lärm ohne gleich mörderisch Ohrenkrebs zu produzieren wenn es nicht zu weit tragen soll.
Trotzdem sollten sich gerade die Metaller-Fraktion mal darüber gedanken machen, warum da der Gitarrist an sich schon mal mit einem Equipment im mittleren bis oberen 4-stelligen Bereich auftaucht aber der Meinung ist dass man mit einer Winz-Anlage um 500 Euro (Kaufpreis, nicht Miete) 150-300 Leute beschallen kann. Wobei da natürlich Drums und Gitarren auch darüber noch ordentlich Druck haben soll. Ich bin ja an sich der Verfechter vom Rightsizing und einige Kollegen neigen für mich schon mal zum übertreiben, nur sollte man es mit dem reduzieren nicht übertreiben. Das Eingangs vorgeschlagene Setup wäre für michh eben doch zu klein. Vor allem die Dave könnte man bei dieser Veranstaltung als Drum-Monitor verwenden, wenn überhaupt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte es geht hier um 30 zu beschallende Headbanger und 120 Biertrinker
Das muss man etwas relativieren, es werden 150 leute erwartet davon stehen erfahrungsgemäß 100-120 im Raum und von denen machen damm etwa 30 party...
 
Wenn "hinten" ein, zwei Marshall FullStacks stehen und die "PA" eine LD Dave ist da braucht man nicht zu relativieren, schon gar nicht inn einem Raum für max 300 Leute. Das wird nach Transistorradio aus den '50ern klingen. So sehich das zumindest. Da ist ganz schön viel Luft im Raum die bewegt werden will.
 
50 Pax mit 4 Subs finde ich auch ein wenig fett. Das die LD Dave nicht ausreicht ist ja klar aber dazwischen gibt es ja auch noch Spielraum, zumal es mit 2 Bässen bisher ja auch immer geklappt hat. Aber mir schien die Sache hier auch bereits geklärt gewesen zu sein?
 
Es war geklärt stimmt. Er leiht sich das Zeug, was auch Sinn macht.
600€ inkl. Aufbau, Monitoring, Mikros finde ich jetzt nicht übertrieben. Ich gehe mal davon aus dass etwas Licht auch dabei ist im Angebot?
 
Wenn "hinten" ein, zwei Marshall FullStacks stehen

2 Halfstacks undzwar Engl... wo wir wieder bei Gitarristen mit mittlerem 4stelligen Equippment sind :D

Ich gehe mal davon aus dass etwas Licht auch dabei ist im Angebot?

Licht ist in dem Laden fest installiert, wird also nicht gebraucht.


Mittlerweile haben wir noch ein paar andere Angebote gekriegt, mal schauen wie das jetzt genau läuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben