PA für Bierzelt und sehr günstiger Verleiher gesucht für Benefiz

  • Ersteller Pinball.w
  • Erstellt am
Pinball.w
Pinball.w
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
17.09.07
Beiträge
392
Kekse
323
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Problemchen...
Am 2.Oktober findet in einem Bierzelt in meiner Nähe ein Benefizkonzert für eine Rollstuhlpilgerfahrt nach Rom statt.
Das Zelt misst 29x40m also knapp 1200 m². Eine Bühne sowie die Biertischgarnituren sind vorhanden.
An dem Tag sollen 5 Bands, vorwiegend im Rockbereich unterwegs, spielen. Nachdem ich in letzter Zeit öfter kleinere Veranstaltungen <500 Pax betreut habe kam der Veranstalter, der selbst nicht sehr bewandert ist in technischen Fragen auf mich zu, ob ich mich nicht um eine angemessene Anlage kümmern könnte.
Und hier kommt ihr Experten ins Spiel:
Ich dachte an 6-8 Potente 18" Horn Subs und 4 Potente Horn Tops als Groundstacking, da in Zelten das Fliegen nicht gerade leicht ist. Auch eine Delayline wäre bei passendem Equipment denkbar.
Ich wollte auf Horn zurückgreifen, da diese bei einer Distanz von bis zu 35m wohl am besten wirken.
Das eigentliche Problem: Ich traue es mir bei solch einer Grösse noch nicht selbst zu, das zu machen.
Nun werden alle von euch, die schon einmal eine Benefizveranstatung hatten wissen, dass das Geld dort immer knapp ist. Eine Anlage, die ausreichend dimensioniert ist und dazu noch ca. 10 Stunden für einen fähigen Tontechniker sind wohl weit ausserhalb des Budgets. Nun ist die Frage ob jemand von euch vielleicht eine Firma kennt, die so etwas auf Spendenbasis (mit Spendenquittung) macht oder wegen dem Benefiz sehr gnstige Preise bietet. Die Veranstaltung findet in Attel (ca. 60 kM südlich von München) statt. In der Gegend gibt es nichts, also wird man wohl in Richtung München schaun müssen.
Schon jetzt vielen, vielen Dank an alle, de sich die Mühe machen, das alles durchzulesen.
 
Eigenschaft
 
Nun ist die Frage ob jemand von euch vielleicht eine Firma kennt, die so etwas auf Spendenbasis (mit Spendenquittung) macht oder wegen dem Benefiz sehr gnstige Preise bietet.

Nunja, so eine Firma finden ist nicht so leicht, vor allem melden die sich nicht von alleine. Denn die Firmen verdienen ja kaum an sowas, was nicht heißt dass es keine macht, denn Dinge wie Werbung, Ansehen in der Öffentlichkeit spielen ja auch eine Rolle. Hier in der Gegend hat fast jeder Verleiher ein festes BenefizDing, bei dem sehr günstig gearbeitet wird.

Für dich heißt es, Adressen finden und "klinkenputzen gehen" ;)

Grüße cat....
 
Du hast eine PN erhalten.

Viele Grüße
Jo
 
Danke, werde mich da mal hinwenden :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben