PA für Bierzelt und sehr günstiger Verleiher gesucht für Benefiz

von Pinball.w, 04.08.10.

Sponsored by
QSC
  1. Pinball.w

    Pinball.w Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    15.12.19
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Würzburg
    Kekse:
    333
    Erstellt: 04.08.10   #1
    Hallo zusammen,
    ich habe hier ein kleines Problemchen...
    Am 2.Oktober findet in einem Bierzelt in meiner Nähe ein Benefizkonzert für eine Rollstuhlpilgerfahrt nach Rom statt.
    Das Zelt misst 29x40m also knapp 1200 m². Eine Bühne sowie die Biertischgarnituren sind vorhanden.
    An dem Tag sollen 5 Bands, vorwiegend im Rockbereich unterwegs, spielen. Nachdem ich in letzter Zeit öfter kleinere Veranstaltungen <500 Pax betreut habe kam der Veranstalter, der selbst nicht sehr bewandert ist in technischen Fragen auf mich zu, ob ich mich nicht um eine angemessene Anlage kümmern könnte.
    Und hier kommt ihr Experten ins Spiel:
    Ich dachte an 6-8 Potente 18" Horn Subs und 4 Potente Horn Tops als Groundstacking, da in Zelten das Fliegen nicht gerade leicht ist. Auch eine Delayline wäre bei passendem Equipment denkbar.
    Ich wollte auf Horn zurückgreifen, da diese bei einer Distanz von bis zu 35m wohl am besten wirken.
    Das eigentliche Problem: Ich traue es mir bei solch einer Grösse noch nicht selbst zu, das zu machen.
    Nun werden alle von euch, die schon einmal eine Benefizveranstatung hatten wissen, dass das Geld dort immer knapp ist. Eine Anlage, die ausreichend dimensioniert ist und dazu noch ca. 10 Stunden für einen fähigen Tontechniker sind wohl weit ausserhalb des Budgets. Nun ist die Frage ob jemand von euch vielleicht eine Firma kennt, die so etwas auf Spendenbasis (mit Spendenquittung) macht oder wegen dem Benefiz sehr gnstige Preise bietet. Die Veranstaltung findet in Attel (ca. 60 kM südlich von München) statt. In der Gegend gibt es nichts, also wird man wohl in Richtung München schaun müssen.
    Schon jetzt vielen, vielen Dank an alle, de sich die Mühe machen, das alles durchzulesen.
     
  2. catfishblues

    catfishblues Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    06.05.05
    Zuletzt hier:
    10.01.21
    Beiträge:
    1.827
    Ort:
    Oostfreesland
    Kekse:
    12.886
    Erstellt: 04.08.10   #2
    Nunja, so eine Firma finden ist nicht so leicht, vor allem melden die sich nicht von alleine. Denn die Firmen verdienen ja kaum an sowas, was nicht heißt dass es keine macht, denn Dinge wie Werbung, Ansehen in der Öffentlichkeit spielen ja auch eine Rolle. Hier in der Gegend hat fast jeder Verleiher ein festes BenefizDing, bei dem sehr günstig gearbeitet wird.

    Für dich heißt es, Adressen finden und "klinkenputzen gehen" ;)

    Grüße cat....
     
  3. mix4munich

    mix4munich Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    16.01.21
    Beiträge:
    5.653
    Ort:
    Oberroth
    Kekse:
    35.236
    Erstellt: 04.08.10   #3
    Du hast eine PN erhalten.

    Viele Grüße
    Jo
     
  4. der onk

    der onk HCA PA-Technik HCA

    Im Board seit:
    15.04.06
    Zuletzt hier:
    16.01.21
    Beiträge:
    7.710
    Kekse:
    25.961
    Erstellt: 05.08.10   #4
  5. Pinball.w

    Pinball.w Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.07
    Zuletzt hier:
    15.12.19
    Beiträge:
    393
    Ort:
    Würzburg
    Kekse:
    333
    Erstellt: 09.08.10   #5
    Danke, werde mich da mal hinwenden :-)
     
mapping