paar Texte

  • Ersteller Pony Slaystation
  • Erstellt am
P
Pony Slaystation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
28.02.05
Beiträge
87
Kekse
11
Ort
Jena
so hier ma paar texte von mir

sind noch net fertig muss se noch bissl überarbeiten (versmass,Silben.....),aber ich würd halt vorweg scho ma wissen was ihr davon haltet.

wär cool wenn ihr mir paar Tips geben würdet und konstruktive Kritik

1. Noch kein Name (Crossover RATM-Stil)

Str. 1

The elite treats you like an animal//
Their speeches are subliminal//
What says the agenda//
We won't surrender//
Only fake elections//
Time for some Action//
Your voice doesn't count//
Let them here the Rebel Sound//

Chorus

Red and Black Flags//
wavin in the wind of rage//
Dont you hear//
The people screamin for change//

Str.2

Their school takes you the right//
to open your mind//
in your head just planted lies//
All that fake education//
makes us a brainless nation//
so fascists have the chance//
to spread their propaganda//

Chorus

Str.3

Everybody believes what he hears//
The truth is what ya fear//
The last tear of Freedom Falls//
They play with you like dolls//
You're just a wheel in this society//
But dont behave like a minority//

Chorus

Str.4

There is no reserve anymore//
We have to hit them in the core//
The wrong gote the Power//
Use the moment//
Wait for the right hour//

Bridge

Get up, Stand up and Unite
Get up,Stand up and Unite


Is leider vom Inhalt her bissl durcheinander




2. THe forgotten son (Metal)

Intro

I'm standing here alone//
I have no control//
What am i doing//
The only thing i see//
Is how the blood splatters out of me//

Str.1

I'm squat in my nook//
No attention in my childhood//
Disdain was what i get//
But for what//
They sharing their anger with me//
i want to flee//

Chorus

Anger,Hate,Rage//
Is what i get//
Anger,Hate ,Rage//
Is what i feel//

Str.2

I'm lost in my anger and hate//
Whers the gate to escape//
My heart is a big black hole//
In my little world I'm so sole//
I'm too exhausted to wait//
Holding the gun at my head//
I want me dead//

Chorus

Str.3

I cant escape from the pain//
My lifes a dark lane//
No Love for no one//
Lights on for the forgotten son//

Chorus

Bridge

I cant endure this all anymore//
Please finish my lousy life//
life,life//
Please finish my lousy life//
life,life//
LIFE//


3. Noch kein Name (Is eh Anfangsstadium) (Metal)

Str.1

All the time you laugh about me//
But in my dreams you are screaming//
cause evil plans I'm scheming//
In my dreams they become true//
I torment you//

Chorus

Someday dreams arent dreams anymore//
I hit you in the core//



Text-Schnipsel

Fuck political pressure//
War is not the answer//
You want to bring democracy and liberty//
But the only thing you bring is death//
"Big-Brother-State" and shit like that//


So das wars erstma

scho ma danke für die Tipps und die Kritik (kann auch positive sein :D )
 
Eigenschaft
 
P
Pony Slaystation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
28.02.05
Beiträge
87
Kekse
11
Ort
Jena
H
hans_mayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.21
Registriert
21.06.05
Beiträge
249
Kekse
206
Der Text ist nix Besonderes. En bischen Gemotze unso, nix Neues. Liegt aber vlt. am Geschmack. Manchmal muss man aus Nichts etwas machen, das kann öfters geil rauskommen.
Fuck political pressure//
Na super, solche niveaulosen Floskeln kann jeder bringen. Je nachdem, was dahintersteckt, ist es durchaus akzeptabel, usw...

Nur eben kommts drauf an, wie man das bringt. "Fuck you I won't do what you tell me" ist so ein Satz. Du musst nur Schreien und ev. (wenn erwünscht) Singen lernen. Dann könntest du alles bringen.

Aber RATM hat ganz gute Texte "know your enemy" ist da einer von. Der hatte schon Hirn.
 
P
Pony Slaystation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
28.02.05
Beiträge
87
Kekse
11
Ort
Jena
@ hans mayer


danke scho ma für deine Antwort


dieses "fuck political pressure"
muss man so sehen,dass ich darum versuche etwas aufzubauen und ich finde solche Floskeln verstärken nur noch Emotionen mehr wie es z.B auch bei RATM is
Ich versuch jetzt net so unbedingt wie ZDLR zu schreiben aber es geht halt in die Richtung.
Und wie du scho gesagt hast sind oft simple Sachen ganz geile,kommt halt drauf an was man draus macht.

Hoffe noch das andere auch noch was sagen auch zu den anderen Texten.
 
vintage
vintage
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.05
Registriert
07.05.05
Beiträge
216
Kekse
115
Ort
80er
ich bin da mal komplett hans mayers meinung
 
wilbour-cobb
wilbour-cobb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.15
Registriert
31.01.05
Beiträge
2.463
Kekse
29.105
Ort
München
Pony Slaystation schrieb:
Hoffe noch das andere auch noch was sagen auch zu den anderen Texten.

na gut.

der inhalt ist mir schnurzpiepegal, aber dein englisch nicht. und das ist echt gut, bis auf kleine "flüchtigkeitsfehler". lies deinen text nochmal aufmerksam nur mit dem gedanken der spachrichtigkeit durch. ich bin mir sicher, du findest die, darum mach ich ma nur die eine strophe so als anstoss, wa?

I'm squat in my nook//
No attention in my childhood//
"attend to" oder "show attention", ich denke du meist zweiteres, im sinne von aufmerksamkeit bekomme.

Disdain was what i get//
"got" oder "is what i get", zeit!

But for what//
heist "what for", is einfach so, warum auch immer, jedenfalls wenn du "wozu?" meinst

They sharing their anger with me//
fehlt "are"

I want to flee//

naja so kleinigkeiten eben, im rest is auch kaum was, das war hauptsächlich diese strophe, aber lies es nochmal durch
 
P
Pony Slaystation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
28.02.05
Beiträge
87
Kekse
11
Ort
Jena
danke scho mal und danke für die tipps,werd mich nochma hinsetzen und die Grammatik usw. bearbeiten.

Wär aber auch cool wenn noch weitere was dazu sagen könnten (auch positive Kritik,brauch nen kleinen egoschub :D )
NAtürlich kommt es auf die Umsetzung drauf an aber ich würd gern wissen ob ich allgemin dafür geeignet bin Texte zu schreiben oder ich lieber gleich aufhören sollte,Wär nämlich ganz gut zu wissen ob cih denn zumindest nen Ansatz hab.
 
metalgear98
metalgear98
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
05.10.03
Beiträge
216
Kekse
77
Also: Ich find die Texte großteils ganz gut.

Der erste scheint schon seeehr von R.A.T.M beeinflusst zu sein, ich persönlich würds nicht so direkt übernehmen, aber gut, das ist deine Sache...

Der zweite ist ziemlich direkt, was einerseits ja bei einem gefühlsbetonten (Hass) Text prinzipiell nicht schlecht ist, andererseits könnte er aber schon etwas mehr Symbolik vertragen.

Zu den "Schnipseln" kann man eh noch nicht viel sagen, wirkt aber auch nicht schlecht.

Ich finde du solltest auf jeden Fall weitermachen, ist echt ok was du machst - vielleicht eben noch ein bisschen mehr den persönlichen Stil finden!

greets

/mg/
 
P
Pony Slaystation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.18
Registriert
28.02.05
Beiträge
87
Kekse
11
Ort
Jena
dankeschön das scho mal sehr aufbauend:D
 
T
TeeBee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.06
Registriert
15.12.04
Beiträge
70
Kekse
0
Ort
Frotheim- Das kleinste Kaff wo gibt^^
ich finde den Metal-Text irgendwie etwas zu klischeehaft.


Hass Wut Argh ich will alles kaputthauen,
gerade letztens hab ich hier irgendwo gelesen dass alle Metallieder gleich sind
"Ich hab solche Wut"; "ich hab solche Wut auf meine Wut" "Ich hasse dich und du hasst mich"; war ganz lustig, dieser Text ist genau von der Art ;)
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben