Paganini Violinkonzerte - wer hat Noten?

von iManu, 08.04.08.

  1. iManu

    iManu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.08
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #1
    Hallo freunde der klassischen Musik,

    ich habe eine Frage, die für jemanden, der die entsprechende Literatur zur hand hat, sicher schnell zu beantworten ist. Ich müsste rausfinden, an welcher Stelle es bei den 6 Violinkonzerten von Nocolò Paganini am lautesten ist?!

    Wenn es geht, würde ich mir nur wegen dieser Information ungern gleich die PArtituren kaufen. Wenn jemand von euch also selbige unter Umständen schon hat, ware es super genial, wenn ich einfach nur schnell die Taktzahlen bekommen könnte, wo es ein Fortissimo mit Tutti vorkommt.

    Wäre das möglich?

    Oder hat jemand eine Bezugsquelle für mich, wo ich die Noten vielleicht (online) einsehen könnte?

    Liebe grüße aus dem Dreiländereck!
    Manu
     
  2. Günter Sch.

    Günter Sch. HCA Piano/Klassik HCA

    Im Board seit:
    21.05.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.788
    Ort:
    March-Hugstetten, nächster vorort: Freiburg/Breisg
    Zustimmungen:
    3.390
    Kekse:
    43.669
    Erstellt: 08.04.08   #2
    Ohne supergenial zu sein, glaube ich sagen zu können, dass "ff" bei Paganini öfter als ein mal vorkommt.
     
  3. iManu

    iManu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.08
    Zuletzt hier:
    8.04.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.04.08   #3
    das ist mir durchaus bewusst.. mir reicht aber EINE stelle an der das eben vorkommt ;)
     
  4. Laudian

    Laudian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.08
    Zuletzt hier:
    4.07.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.07.08   #4
    ^^ Hab ich selber schon gespielt, wenn auch nicht ganz buehnenreif ...

    Mit zu den effektiv lautesten Orchesterstellen zaehlen ueblicherweise die Einleitungen zu den Kadenzen ...

    Alternativ fast grundsaetzlich die Einletungen fuer die ersten Saetze ... :)
     
Die Seite wird geladen...