Paint it! - Walrus Audio Gewinnspiel

von hack_meck, 01.09.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. InTune

    InTune Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.07.11
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    4.268
    Ort:
    Süd Hessen
    Zustimmungen:
    3.081
    Kekse:
    18.940
    Erstellt: 31.10.19   #81
    Nach dem ich hier von dieser coolen Action gelesen hatte, habe ich meine Tochter -die hobbymäßig leidenschaftlich gerne illustriert- angesprochen, ob sie nicht ein Gitarreneffektpedal gestalterisch designen möchte.
    Ich habe ihr die Vorlagen zugänglich gemacht und hier ist ihre Interpretation des Iron Horse:

    Was will die Künstlerin uns mit diesem Bild sagen?
    Zentrum der Darstellung ist hier das Iron Horse, in einer Darstellung als gepanzertes "Kampf-Seepferdchen". Als Reiterin fungiert eine wunderschöne, aber auch zerbrechliche wirkende Meerjungfrau, der Flammen aus dem Kopf schießen, was ein Symbol für Ästhetik und Kreativität sein soll.
    Damit ergibt sich IMO eine schlüssige Kombination aus dem Pedal Namen und typischen Assoziationen, die man mit insbesondere verzerrter Gitarren Musik verbinden kann.
     
    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  2. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.716
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    24.821
    Kekse:
    297.428
    Erstellt: 31.10.19   #82
    Mache doch mal ein Bild draus :cool: ...

    Gruß
    Martin
     
  3. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    13.12.19
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    676
    Kekse:
    5.303
    Erstellt: 31.10.19   #83
    Ich hab mich mal am Voyager versucht.

    Ausgangspunkt war ein Bild vom letzten Island-Urlaub. Das Flugzeug-Wrack liegt dort seit den 70ern an einem Strand im Süden der Insel. Quasi ein "Voyager", für den die Reise zu Ende ist.

    VOYAGER.png

    Leider haben beim Voyager Template Schrift und Logo gefehlt, möglich daher, dass die Schriftart nicht genau passt.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. InTune

    InTune Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    04.07.11
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    4.268
    Ort:
    Süd Hessen
    Zustimmungen:
    3.081
    Kekse:
    18.940
    Erstellt: 02.11.19   #84
    Leider hat Walrus Audio schon mehrere Deep Six mit einem Angler Fisch als Motiv... es macht schon Sinn, nachzuforschen welche Designs es schon längst gibt...
    Nichtsdestotrotz wollte ich auch mindestens ein Pedal Design für diese Action selber entwerfen.
    Da das Deep Six ein Kompressor Pedal ist, hatte ich zunächst die Idee, einen Industrie Kompressor abzubilden. Das sah aber schlicht doof aus.
    Dann habe ich an ein Turbinenblatt eines Turboverdichters gedacht. Das sieht zwar ästetisch aus (wenn man eine Affinität zu technischen Darstellungen hat...), aber wo kann man da das "Deep Six" einbringen?
    Das geht mir einer Industrie-Presse:
    Kompression vom Feinsten.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  5. Frans13

    Frans13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    141
    Erstellt: 05.11.19   #85
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  6. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.716
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    24.821
    Kekse:
    297.428
    Erstellt: 05.11.19   #86
    Gerne eins pro Pedal :-)

    Gruß
    Martin
     
  7. Frans13

    Frans13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    141
    Erstellt: 06.11.19   #87
    Au weia, ich hatte gestern so viel Spaß dran, ich hab mehr als eins gemacht.... :-(
     
  8. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.716
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    24.821
    Kekse:
    297.428
    Erstellt: 06.11.19   #88
    Zeigen darfst du uns gerne alle :-) ...

    und dann sagst du mir vor Spielende, welches ich in die Wertung nehmen soll.

    Gruß
    Martin
     
  9. Frans13

    Frans13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    141
    Erstellt: 06.11.19   #89
    Wie wärs wenn die Forumsleser sagen, was in die Wertung soll? Ich bin befangen bei dem Thema...na, muß jetzt eh mal los.
     
  10. dubbel

    dubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.13
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    2.348
    Kekse:
    9.316
    Erstellt: 06.11.19   #90
    also ne abstimmung vor der abstimmung? :ugly:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.716
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    24.821
    Kekse:
    297.428
    Erstellt: 06.11.19   #91
    Ich denke mir, wir bleiben bei dem im Startpost bekanntgegebenen Verfahren ;)

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  12. Frans13

    Frans13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    141
    Erstellt: 07.11.19   #92

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  13. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.716
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    24.821
    Kekse:
    297.428
    Erstellt: 07.11.19   #93
    beim Deep Six würde mich die Assoziation zum Namen interessieren. Was ist am Bild „Deep Six“?

    Gruß
    Martin
     
  14. Frans13

    Frans13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    141
    Erstellt: 07.11.19   #94
    Ist ein Compressor, haut also freundlich mit der Keule über die Signalspitzen. Und ... (schamlos lüg) vielleicht ist die Gitarre auf dem Bild ja runtergestimmt.. (wegduck..)
     
  15. c.h.iller

    c.h.iller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    88
    Kekse:
    505
    Erstellt: 07.11.19   #95
    Moin hier kommt mein VOYAGER!

    voyager.3.jpg

    Idee: Ich bin kein Fan des guten alten Holzhammers. Meine Idee war also den Nutzer und Betrachter selbst zum Voyager werden zu lassen. Ich habe ein wenig gebastelt und noch ein wenig mehr abstrahiert um einen Eindruck von "Retro-SciFi-Space-Tec" zu erzeugen, der dich entweder in eine 80er-Jahre-Arcade-Spielhalle oder in das persönliche Gedankenuniversum deines Vertrauens katapultiert.

    Bon Voyage!

    VOYAGER Harbecke 2.jpg
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 7 Person(en) gefällt das
  16. Frans13

    Frans13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    141
    Erstellt: 07.11.19   #96
    Gefällt mir gut! Auch der hellblaue Voyager Entwurf ein paar Posts zurück, den find ich gut.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Z1LL4

    Z1LL4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.08
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    314
    Ort:
    Emmendingen
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    822
    Erstellt: 08.11.19   #97
    So nun möchte ich hier auch mitmachen und ihr dürft euch an meinen Design erfreuen.


    Zu den jeweiligen Designs:

    DeepSix:
    Da der Sound hier komprimiert wird habe ich hier ein Uboot verwendet. Zusätzlich ist das Uboot eine 6. Hier habe ich mich also eher an dem orientiert was das Pedal tut.

    IronHorse:
    Das Iron Hose in meinem Design ist natürlich eine Harley die durch die Nacht fährt. Das gluggern einer Harley dürfte wohl gut und gerne die Zerre des IronHorse darstellen.

    Julia:
    Bei Julia gehe ich mit einem gewagten Black Metal Design ins Rennen da ich das selbst sehr cool finden würde und dieser Effekt im Ambient Black Metal oft seinen Platz findet. Meine Julia wird von einem glitch zertrennt der quasi die unterschiedlichen Wellen/Wiederholungen des Chorus darstellen soll.

    Voyager:
    Mein Voyager Design stellt den Start des Voyager dar. Der Schub der Rakete ist in diesem Fall der Schub des Overdrive der gerne zum anheizen unserer geliebten Röhren Amps genutzt wird.
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  18. Frans13

    Frans13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    141
    Erstellt: 09.11.19   #98
    Da gefällt mir das Voyager am besten. Das Deep Six finde ich von der Farbe schön, aber vom Motiv zu schmucklos. Julia gefällt mir, aber ich würd den Kopf etwas weiter nach oben schieben, damit er zwischen den Knöpfen mehr Platz hat.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. kenshin3110

    kenshin3110 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.11
    Zuletzt hier:
    14.11.19
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    180
    Erstellt: 14.11.19   #99
    Design für Voyager: (leider fehlten im Template die Namen. habs erstmal so gelassen und etwas Platz um die Potis gelassen)

    Mein Voyager Design soll erstmal die anfängliche Ruhe darstellen, da die Flügeln vor dem Overdrive sich vorbereiten müssen. Die Idee aus einer maskierten Gestalt mit solchen Flügeln sollte etwas mysteriöses darstellen und vor allem einen gewissen Sci-Fi/Fantasy-"EFFEKT" auslösen.

    VOYAGER-TEMPLATE.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  20. Frans13

    Frans13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    14.12.19
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    38
    Kekse:
    141
    Erstellt: 14.11.19   #100
    Schönes Motiv, ich fürchte allerdings, daß die Details im Gesicht dem Druck und der Größe des Pedals zum Oper fallen werden. Hier in meinem Browser ist das Motiv etwa doppelt so groß wie nachher auf dem Pedal und da geht es noch, aber kleiner wird schwierig.