Paint it! - Walrus Audio Gewinnspiel

von hack_meck, 01.09.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Frans13

    Frans13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    141
    Erstellt: 18.11.19   #101
    Und Martin sagte, ich soll Bescheid geben, welche in die Wertung sollen: tät sagen die beiden aus Post #92.
     
  2. combovaria

    combovaria Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.19
    Zuletzt hier:
    21.11.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.11.19   #102
    Hi. Hier mein Voyager. Dargestellt werden wellen von der Voyager, die sie an die Welt sendet.. Alles SEHR abstrakt! :) *Danke für den Hinweis*!
    Zusätzlich noch ein Iron Horse. Der Metallene look soll sich in der Struktur und Farbe wiederfinden.. IronHorse_blank_template-CZ-01.jpg VOYAGER-TEMPLATE-CZ-02.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  3. prs85

    prs85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.13
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    122
    Ort:
    Jacobsdorf
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    291
    Erstellt: 18.11.19   #103
    Ziemlich cool. Aber, warum heißt dein "Voyager" "Julia"? :D
     
  4. combovaria

    combovaria Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.11.19
    Zuletzt hier:
    21.11.19
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.11.19   #104
    Danke für den Hinweis! wollte mich erst an der Julia ranmachen. Ist mir wohl nicht aus dem Kopf gegangen. :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. Frans13

    Frans13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    141
    Erstellt: 19.11.19   #105
    Gefallen mir gut, die beiden! Der Voyager noch besser, weil er klarer ist.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. xnocure

    xnocure Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.08
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    39
    Erstellt: 23.11.19   #106
    Walruss Deep Six hab den Deep Six genommen weil mir gleich ne Idee dazu kam. Da es ja ein Compressor ist, hab ich direkt an die Enge im inneren eines U-Bootes denken müssen und der Druck der von aussen auf dem U-Boot lastet.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  7. Max_Freelancepolice

    Max_Freelancepolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.19
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    0
    Erstellt: 25.11.19   #107
    Hey!
    Ich habe für mein Design das Deep Six genommen, da mir das Thema Tiefsee am interessantesten erschien. Mein Design/Konzept hier handelt sich um Teifsee Minen, da die idee war das man so gesehen die Mine auslöst in dem man auf das Pedal steigt,
    ebenfalls hab ich den Minen auch noch gesichter gegeben um ihnen etwas mehr Charakter zu geben. Meine Inspirration zu dem Zeichenstil und der Farbwahl kommt von den vorherigen Deep Six Designs, die den Tiefseetaucher zeigen. Es gibt zwei Varianten
    meines Designs, da ich mich selbst nicht ganz entscheiden konnte welches letztendlich am besten aussieht, persönlich neige ich zu dem rein Rötlichen Design (links), jedoch sieht das Rote mit schwarzen umrandungen ebenfalls super aus un hat noch etwas Pop
    und sticht stärker hervor (rechts). In beiden fällen habe ich die schrift und Logo Farbe in weiß umgeändert da es besser zu dem Design passt, ich hoffe das verändern der Logo/Schriftfarbe ist erlaubt, da ohne dem weiß das Design nicht mehr so gut funktionieren würde. Ich hoffe es gefällt euch!

    DeepSix Sea Mine Concept - Red.png DeepSix Sea Mine Concept - Red&Black.png
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  8. Frans13

    Frans13 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.17
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    25
    Kekse:
    141
    Erstellt: 27.11.19   #108
    Gefallen mir beide!
     
  9. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.672
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    24.570
    Kekse:
    296.613
    Erstellt: 27.11.19   #109
    Wir sind auf der Zielgraden ...

    ich bin derzeit in Florida und werde mir die Zeitverschiebung zu Nutze machen. Gegen 22:00 Uhr am 29.11. ist Deadline ...

    Nachts werde ich dann das „Dosier“ anlegen und hoffentlich die Wahl bis zum Frühstück auf dem Weg haben.

    Das Dosier geht dann ebenso an unsere kleine Fachmann Runde (Walrus, FACE, MB).

    Auf jeder Seite werden Punkte gesammelt und die Addition ergibt den Sieger. Sollte sich zufällig ein Gleichstand ergeben, dann darf Colt von Walrus eine Münze werfen. Für ein Stechen fehlt uns die Zeit, da wir versuchen wollen das Pedal auf der NAMM zu präsentieren. Neben MB Hero, kann der Sieger also auch NAMM Hero sein (wenn alle Aktivitäten ohne Verzug durchkommen).

    CU

    Gruß
    Martin
     
  10. Epiphone_SG

    Epiphone_SG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.07
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    549
    Ort:
    nähe Mainz
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    5.117
    Erstellt: 28.11.19   #110
    Dann will ich auch noch meine Designs beitragen:

    Beim Deep Six bin ich bei einen 6-Armigen Riesenkalmar gelandet:
    DeepSix_V3_architeuthis (Individuell).png

    Beim Iron Horse, getreu dem Motto Humor hat Vorfahrt, ist's das hier geworden (engl. to iron = bügeln :D):
    IronHorse_Ironing (Individuell).png

    Dem Voyager-Overdrive hab ich erstmal anständige Röhren verpasst, die nutzlose Parabolantenne gegen einen Lautsprecher getauscht...jetzt tönt die Sonde auch im Vakuum ;):
    Voyager_Speaker (Individuell).png

    Wie andere schon vor mir angemerkt haben, fehlt beim Voyager die Beschriftung im Template. Ich habs jetzt erstmal so gelassen, so dass man die 'offizielle' Beschriftung verwenden kann.
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das
  11. Paddy Fingal

    Paddy Fingal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.19
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    0
    Erstellt: 29.11.19 um 02:33 Uhr   #111
    Mit dem Effektpedal Julia von Walrus Audio ist es möglich vielseitige Chorus/Vibrato Sounds zu erzeugen. Diese spiegeln sich in dem Entwurf visuell wider.

    Der Name des Effektpedals ist auf das gleichnamige Klangphänomen Julia zurückzuführen. Dieses unerklärbare Geräusch zeichneten Spektrographen 1999 im Meer auf.

    Deshalb steht im Fokus des Entwurfs Julia, welche aus der Tiefe des Meeres melancholisch Klänge erzeugt. Diese werden durch die Wasserblasen dargestellt. Zudem bewegt sich ihr langes wallendes Haar rhythmisch im Wasser analog zum Klang des Pedals. Auf ihrem Haupt thront der Kopf eines Walrosses, welches den Bezug zum Firmennamen Walrus Audio herstellt. Einige Haarsträhnen von Julia winden sich um die Stoßzähne des Walrosses - gleichsam fesselt auch der Klang des Effektgeräts den Benutzer. Direkt an Julias Herz befindet sich der Ein- und Ausschalter, so dass beim Einschalten des Gerätes ihr Herz für die Musik zu schlagen beginnt. Julia umgeben Anglerfische, welche die dunkle Tiefsee erhellen und dem Benutzer anzeigen, dass der Effekt aktiv ist.

    upload_2019-11-29_2-27-32.png
     

    Anhänge:

    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  12. Zeichner

    Zeichner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.09
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    41
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    72
    Erstellt: 29.11.19 um 12:30 Uhr   #112
    Julia...

    Julia-01.jpg
    --- Beiträge zusammengefasst, 29.11.19 um 12:29 Uhr, Datum Originalbeitrag: 29.11.19 um 12:28 Uhr ---
    Deep Six - braucht man auch nicht so viel zu erklären :-)

    DeepSix-01.jpg
    --- Beiträge zusammengefasst, 29.11.19 um 12:30 Uhr ---
    Iron Horse:
    IronHorse.jpg

    und der Voyager:
    VOYAGER-01.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  13. Vetinari

    Vetinari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Ankh-Morpork
    Zustimmungen:
    314
    Kekse:
    201
    Erstellt: 29.11.19 um 17:26 Uhr   #113
    IronHorse-2911-2.png

    Mein Iron Horse ist recht psychedelisch gehalten. Ein düstere, postapokalyptisches eisernes Pferd halt.

    Julia-PoisonNeu.png
    Bei Julia kam mir sofort ein Gedanke, Romeo und Julia. Die traurigste Liebesgeschichte die je zu Papier gebracht wurde.
     
  14. camole

    camole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    100
    Erstellt: 29.11.19 um 21:23 Uhr   #114
    So, jetzt mach ich auf den letzten Drücker auch noch mit.

    Beginnen möchte ich mit der Julia. Ich hab jetzt keine historische Julia als Grundlage genommen, mir kam einfach sofort das Bild einer mysteriösen weiblichen Figur im Schneidersitz in den Sinn, welche die beiden LED's wie Leuchtkugeln über ihren Händen schweben lässt.

    Mir gefallen die reduzierten Designs der Walrus Art-Specials mit dem schwarzen Hintergrund sehr gut, weshalb ich mich in einer ähnlichen Richtung versucht habe. Als zusätzliches grafisches Element zur weißen Figur habe ich noch einen goldenen Kreis eingefügt. Ich könnte mir gut vorstellen, wenn dieser (falls möglich) auch mit einem Art metallic-Lack gedruckt würde.

    julia-fx.jpg

    Als nächstes habe ich mich am Iron Horse versucht. Auch hier hatte ich direkt ein Bild im Kopf. Es ist zwar sehr naheliegend, ich wollte aber dennoch einen einfachen Pferdekopf in ähnlichem Stil wie meine Julia zeichnen. Für die richtigen Proportionen habe ich ihn von einem Photo des Pferdes meiner besseren Hälfte abgemalt ;).

    Auch hier wollte ich die LED als Auge in die Komposition einbinden und habe noch ein rotes (vom Eisen her) Dreieck als grafische Fläche eingebaut (auch hier wäre evtl. ein metallic-Lack denkbar).

    ironhorse-fx.jpg

    Beim Voyager dachte ich zunächst, wie einige andere an die Raumsonde, wollte aber doch was anderes versuchen. LEO übersetzt das ganze unter anderem spezifisch als Seefahrer/-reisender und so habe ich mir einen kleinen Abenteurer vorgestellt, der auf hoher See riesigen Wellen trotzen muss.

    Um ehrlich zu sein konnte ich mich nicht entscheiden welche Farb-Variante ich hier bevorzuge. Da ich die Walrus-Pedale teils auch schon in der jeweils invertierten Version gesehen hatte, poste ich einfach mal beide (falls es hart auf hart kommt und nur eins gilt entscheide ich mich denke ich für die helle Variante mit dunkler Welle).

    voyager-fx-1.jpg
    voyager-fx-2.jpg

    Als letztes habe ich dann auch noch einen Entwurf für's Deep Six gestartet. Auch hier bin ich (der langsam knapp werdenden Zeit geschuldet) auf meine erste Idee eines kleinen Fisch-Schwarms gefolgt, der durch die Meerestiefen schwimmt, ein kleiner neugieriger Fisch hat die LED entdeckt und wurde erleuchtet ;).

    deepsix-fx.jpg

    So nun, da ich wahrscheinlich der letzte bin bedanke ich mich für diese tolle Möglichkeit und wünsche allen viel Glück =).



    Ps.: Ich habe versucht meine Entwürfe quasi im Endzustand zu zeigen (mit Knöpfen und farblich angepassten LEDs) und dabei auch alle vorgegebenen Elemente an Ort und Stelle belassen, zur Sicherheit hier allerdings nochmal im original Template:

    julia-temp.jpg ironhorse-temp.jpg voyager-temp-1.jpg voyager-temp-2.jpg deepsix-temp.jpg
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
  15. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    4.026
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.467
    Kekse:
    12.743
    Erstellt: 29.11.19 um 21:49 Uhr   #115
  16. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.672
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    24.570
    Kekse:
    296.613
    Erstellt: 29.11.19 um 23:31 Uhr   #116
    Die habe ich jetzt alle aus den Wahloptionen raus gelassen. Gefahr von Copyright Problemen sollten wir aus dem Weg gehen ...

    ABER - Merci für ein cooles Design :great:


    Wie angekündigt, ziehe ich hier jetzt den ...

    .... Schlussstrich ....

    Vielen Dank für die tollen Entwürfe - ich muss jetzt mal basteln und dann geht es an die Wahlurne ...STAY TUNED !!!

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. dubbel

    dubbel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.13
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    3.467
    Zustimmungen:
    2.338
    Kekse:
    9.210
    Erstellt: 29.11.19 um 23:34 Uhr   #117
    Ein dunkles Boot auf der dunklen Welle könnte auch cool aussehen.
     
  18. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    27.672
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    24.570
    Kekse:
    296.613
    Erstellt: 29.11.19 um 23:59 Uhr   #118
    Ja, aber ... die Zeit ist jetzt rum ... Ich habe grade das Dosier fertig gestellt. Sollte es das Gewinner Design werden, so kann man immer noch Tuning betrieben. Ich gehe davon aus, dass leichte Änderungen durch das Design Team von Walrus noch eingebracht werden müssen, um die Übergänge zur Gehäuseseite festzulegen. Der Gewinner wird da natürlich mit eingebunden.

    Gruß
    Martin


    Zur Abstimmung bitte diesem Link folgen ==> https://www.musiker-board.de/threads/walrus-audio-paint-it-die-abstimmung.701357/
     
  19. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    4.026
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.467
    Kekse:
    12.743
    Erstellt: 30.11.19 um 00:18 Uhr   #119
    Verstehe ich vollkommen. Ich hatte nur Angst was zu verpassen :D
    Hauptsache dabei:rolleyes:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. camole

    camole Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.08
    Zuletzt hier:
    5.12.19
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    29
    Kekse:
    100
    Erstellt: 30.11.19 um 00:19 Uhr   #120
    Hab ich auch ausprobiert, aber da es eh so klein ist wollte ich halt den Kontrast haben, damit es nicht unter geht - höhö (mit größerem Boot war die Welle dann nicht mehr so "bedrohlich"). Naja, ich hatte auch noch mehr Varianten, schwarz/weiß hätte es mir auch gefallen, aber jetzt musste halt ne Entscheidung her ;).
     
    gefällt mir nicht mehr 3 Person(en) gefällt das