Paint it! - Walrus Audio Gewinnspiel

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Und Martin sagte, ich soll Bescheid geben, welche in die Wertung sollen: tät sagen die beiden aus Post #92.
 
Hi. Hier mein Voyager. Dargestellt werden wellen von der Voyager, die sie an die Welt sendet.. Alles SEHR abstrakt! :) *Danke für den Hinweis*!
Zusätzlich noch ein Iron Horse. Der Metallene look soll sich in der Struktur und Farbe wiederfinden..
IronHorse_blank_template-CZ-01.jpg
VOYAGER-TEMPLATE-CZ-02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ziemlich cool. Aber, warum heißt dein "Voyager" "Julia"? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gefallen mir gut, die beiden! Der Voyager noch besser, weil er klarer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DeepSix_V3_template.jpg
hab den Deep Six genommen weil mir gleich ne Idee dazu kam. Da es ja ein Compressor ist, hab ich direkt an die Enge im inneren eines U-Bootes denken müssen und der Druck der von aussen auf dem U-Boot lastet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey!
Ich habe für mein Design das Deep Six genommen, da mir das Thema Tiefsee am interessantesten erschien. Mein Design/Konzept hier handelt sich um Teifsee Minen, da die idee war das man so gesehen die Mine auslöst in dem man auf das Pedal steigt,
ebenfalls hab ich den Minen auch noch gesichter gegeben um ihnen etwas mehr Charakter zu geben. Meine Inspirration zu dem Zeichenstil und der Farbwahl kommt von den vorherigen Deep Six Designs, die den Tiefseetaucher zeigen. Es gibt zwei Varianten
meines Designs, da ich mich selbst nicht ganz entscheiden konnte welches letztendlich am besten aussieht, persönlich neige ich zu dem rein Rötlichen Design (links), jedoch sieht das Rote mit schwarzen umrandungen ebenfalls super aus un hat noch etwas Pop
und sticht stärker hervor (rechts). In beiden fällen habe ich die schrift und Logo Farbe in weiß umgeändert da es besser zu dem Design passt, ich hoffe das verändern der Logo/Schriftfarbe ist erlaubt, da ohne dem weiß das Design nicht mehr so gut funktionieren würde. Ich hoffe es gefällt euch!

DeepSix Sea Mine Concept - Red.png
DeepSix Sea Mine Concept - Red&Black.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Gefallen mir beide!
 
Wir sind auf der Zielgraden ...

ich bin derzeit in Florida und werde mir die Zeitverschiebung zu Nutze machen. Gegen 22:00 Uhr am 29.11. ist Deadline ...

Nachts werde ich dann das „Dosier“ anlegen und hoffentlich die Wahl bis zum Frühstück auf dem Weg haben.

Das Dosier geht dann ebenso an unsere kleine Fachmann Runde (Walrus, FACE, MB).

Auf jeder Seite werden Punkte gesammelt und die Addition ergibt den Sieger. Sollte sich zufällig ein Gleichstand ergeben, dann darf Colt von Walrus eine Münze werfen. Für ein Stechen fehlt uns die Zeit, da wir versuchen wollen das Pedal auf der NAMM zu präsentieren. Neben MB Hero, kann der Sieger also auch NAMM Hero sein (wenn alle Aktivitäten ohne Verzug durchkommen).

CU

Gruß
Martin
 
Dann will ich auch noch meine Designs beitragen:

Beim Deep Six bin ich bei einen 6-Armigen Riesenkalmar gelandet:
DeepSix_V3_architeuthis (Individuell).png


Beim Iron Horse, getreu dem Motto Humor hat Vorfahrt, ist's das hier geworden (engl. to iron = bügeln :D):
IronHorse_Ironing (Individuell).png


Dem Voyager-Overdrive hab ich erstmal anständige Röhren verpasst, die nutzlose Parabolantenne gegen einen Lautsprecher getauscht...jetzt tönt die Sonde auch im Vakuum ;):
Voyager_Speaker (Individuell).png


Wie andere schon vor mir angemerkt haben, fehlt beim Voyager die Beschriftung im Template. Ich habs jetzt erstmal so gelassen, so dass man die 'offizielle' Beschriftung verwenden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mit dem Effektpedal Julia von Walrus Audio ist es möglich vielseitige Chorus/Vibrato Sounds zu erzeugen. Diese spiegeln sich in dem Entwurf visuell wider.

Der Name des Effektpedals ist auf das gleichnamige Klangphänomen Julia zurückzuführen. Dieses unerklärbare Geräusch zeichneten Spektrographen 1999 im Meer auf.

Deshalb steht im Fokus des Entwurfs Julia, welche aus der Tiefe des Meeres melancholisch Klänge erzeugt. Diese werden durch die Wasserblasen dargestellt. Zudem bewegt sich ihr langes wallendes Haar rhythmisch im Wasser analog zum Klang des Pedals. Auf ihrem Haupt thront der Kopf eines Walrosses, welches den Bezug zum Firmennamen Walrus Audio herstellt. Einige Haarsträhnen von Julia winden sich um die Stoßzähne des Walrosses - gleichsam fesselt auch der Klang des Effektgeräts den Benutzer. Direkt an Julias Herz befindet sich der Ein- und Ausschalter, so dass beim Einschalten des Gerätes ihr Herz für die Musik zu schlagen beginnt. Julia umgeben Anglerfische, welche die dunkle Tiefsee erhellen und dem Benutzer anzeigen, dass der Effekt aktiv ist.

upload_2019-11-29_2-27-32.png
 

Anhänge

  • JULIA 1.png
    JULIA 1.png
    779,6 KB · Aufrufe: 335
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Julia...

Julia-01.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Deep Six - braucht man auch nicht so viel zu erklären :)

DeepSix-01.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Iron Horse:
IronHorse.jpg


und der Voyager:
VOYAGER-01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IronHorse-2911-2.png


Mein Iron Horse ist recht psychedelisch gehalten. Ein düstere, postapokalyptisches eisernes Pferd halt.

Julia-PoisonNeu.png

Bei Julia kam mir sofort ein Gedanke, Romeo und Julia. Die traurigste Liebesgeschichte die je zu Papier gebracht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt mach ich auf den letzten Drücker auch noch mit.

Beginnen möchte ich mit der Julia. Ich hab jetzt keine historische Julia als Grundlage genommen, mir kam einfach sofort das Bild einer mysteriösen weiblichen Figur im Schneidersitz in den Sinn, welche die beiden LED's wie Leuchtkugeln über ihren Händen schweben lässt.

Mir gefallen die reduzierten Designs der Walrus Art-Specials mit dem schwarzen Hintergrund sehr gut, weshalb ich mich in einer ähnlichen Richtung versucht habe. Als zusätzliches grafisches Element zur weißen Figur habe ich noch einen goldenen Kreis eingefügt. Ich könnte mir gut vorstellen, wenn dieser (falls möglich) auch mit einem Art metallic-Lack gedruckt würde.

julia-fx.jpg


Als nächstes habe ich mich am Iron Horse versucht. Auch hier hatte ich direkt ein Bild im Kopf. Es ist zwar sehr naheliegend, ich wollte aber dennoch einen einfachen Pferdekopf in ähnlichem Stil wie meine Julia zeichnen. Für die richtigen Proportionen habe ich ihn von einem Photo des Pferdes meiner besseren Hälfte abgemalt ;).

Auch hier wollte ich die LED als Auge in die Komposition einbinden und habe noch ein rotes (vom Eisen her) Dreieck als grafische Fläche eingebaut (auch hier wäre evtl. ein metallic-Lack denkbar).

ironhorse-fx.jpg


Beim Voyager dachte ich zunächst, wie einige andere an die Raumsonde, wollte aber doch was anderes versuchen. LEO übersetzt das ganze unter anderem spezifisch als Seefahrer/-reisender und so habe ich mir einen kleinen Abenteurer vorgestellt, der auf hoher See riesigen Wellen trotzen muss.

Um ehrlich zu sein konnte ich mich nicht entscheiden welche Farb-Variante ich hier bevorzuge. Da ich die Walrus-Pedale teils auch schon in der jeweils invertierten Version gesehen hatte, poste ich einfach mal beide (falls es hart auf hart kommt und nur eins gilt entscheide ich mich denke ich für die helle Variante mit dunkler Welle).

voyager-fx-1.jpg

voyager-fx-2.jpg


Als letztes habe ich dann auch noch einen Entwurf für's Deep Six gestartet. Auch hier bin ich (der langsam knapp werdenden Zeit geschuldet) auf meine erste Idee eines kleinen Fisch-Schwarms gefolgt, der durch die Meerestiefen schwimmt, ein kleiner neugieriger Fisch hat die LED entdeckt und wurde erleuchtet ;).

deepsix-fx.jpg


So nun, da ich wahrscheinlich der letzte bin bedanke ich mich für diese tolle Möglichkeit und wünsche allen viel Glück =).



Ps.: Ich habe versucht meine Entwürfe quasi im Endzustand zu zeigen (mit Knöpfen und farblich angepassten LEDs) und dabei auch alle vorgegebenen Elemente an Ort und Stelle belassen, zur Sicherheit hier allerdings nochmal im original Template:

julia-temp.jpg ironhorse-temp.jpg voyager-temp-1.jpg voyager-temp-2.jpg deepsix-temp.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
eines Bildes von der Google Bildersuche ist

Die habe ich jetzt alle aus den Wahloptionen raus gelassen. Gefahr von Copyright Problemen sollten wir aus dem Weg gehen ...

ABER - Merci für ein cooles Design :great:


Wie angekündigt, ziehe ich hier jetzt den ...

.... Schlussstrich ....

Vielen Dank für die tollen Entwürfe - ich muss jetzt mal basteln und dann geht es an die Wahlurne ...STAY TUNED !!!

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Um ehrlich zu sein konnte ich mich nicht entscheiden welche Farb-Variante ich hier bevorzuge. (falls es hart auf hart kommt und nur eins gilt entscheide ich mich denke ich für die helle Variante mit dunkler Welle).
Ein dunkles Boot auf der dunklen Welle könnte auch cool aussehen.
 
Ein dunkles Boot auf der dunklen Welle könnte auch cool aussehen.

Ja, aber ... die Zeit ist jetzt rum ... Ich habe grade das Dosier fertig gestellt. Sollte es das Gewinner Design werden, so kann man immer noch Tuning betrieben. Ich gehe davon aus, dass leichte Änderungen durch das Design Team von Walrus noch eingebracht werden müssen, um die Übergänge zur Gehäuseseite festzulegen. Der Gewinner wird da natürlich mit eingebunden.

Gruß
Martin


Zur Abstimmung bitte diesem Link folgen ==> https://www.musiker-board.de/threads/walrus-audio-paint-it-die-abstimmung.701357/
 
Ein dunkles Boot auf der dunklen Welle könnte auch cool aussehen.
Hab ich auch ausprobiert, aber da es eh so klein ist wollte ich halt den Kontrast haben, damit es nicht unter geht - höhö (mit größerem Boot war die Welle dann nicht mehr so "bedrohlich"). Naja, ich hatte auch noch mehr Varianten, schwarz/weiß hätte es mir auch gefallen, aber jetzt musste halt ne Entscheidung her ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben