D
demkarsten
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.08.25
- Kekse
- 0
Hey liebes Forum,
ich habe nach etwa 20 Jahren mein Hals meiner fender Tele highway one so ziemlich runter gespielt und liebäugele mit einer rosewood Tele ala George Harrison. Leider sind die Teile unbezahlbar.. so habe ich zwei Anbieter gefunden die Vollholz Palisander Halse anbieten. Meine Sorge ist dass die nicht von den Massen her passen und ich eventuell meine geliebte Gitarre damit entstelle und nur Moneten aus dem Fenster werfe. Was denkt ihr? Verbesserter Sound? Der Anbieter verspricht mehr sustain und Wärme, worüber ich sehr glücklich wäre.
Hier die Angebote:
Masse meiner Gitarre:
Besten Gruß
Demkarsten
ich habe nach etwa 20 Jahren mein Hals meiner fender Tele highway one so ziemlich runter gespielt und liebäugele mit einer rosewood Tele ala George Harrison. Leider sind die Teile unbezahlbar.. so habe ich zwei Anbieter gefunden die Vollholz Palisander Halse anbieten. Meine Sorge ist dass die nicht von den Massen her passen und ich eventuell meine geliebte Gitarre damit entstelle und nur Moneten aus dem Fenster werfe. Was denkt ihr? Verbesserter Sound? Der Anbieter verspricht mehr sustain und Wärme, worüber ich sehr glücklich wäre.
Hier die Angebote:

NEW Fender Lic WD Telecaster Tele Replacement NECK *ALL ROSEWOOD* Modern 22 | eBay.de
Limited Run! Official Fender Licensed WD Music Replacement Neck for Fender Telecaster Wood: Rosewood with Rosewood Fingerboard Frets: 22, Dunlop 6105 Profile: Modern "C" Shape Truss Rod Adjustment: At Headstock Tuner Hole Size: Modern 25/64" (10 mm) Scale Length: 25.
ebay.us
- Hals: Ahorn, moderne "C" Form, (Satin Urethan-Ausführung)
- Griffbrett: Ahorn, 9,5"
- Radius: (241 mm)
- Bünde: 22 Jumbo-Bünde
- Gitarren Mechanik: Fender ® / Ping ® Standard Cast/versiegelte Maschinen zu optimieren.
- Mensur: 25,5" (648 mm)
- Sattelbreite: 1.6875" (43 mm)
Besten Gruß
Demkarsten