Brauche Beratung zu meiner Squier Bullt Strat!

Was ist denn von diesen Shadow bzw. Claim Pickups zu halten? Geldverschwendung? Soundverbesserung für kleines Geld?

Ich bin total begeistert und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen! Die gibts in aktiver und passiver Ausführung für jeweils 25,70€/18,40€ bei http://www.rockinger.com

Des Weiteren würde ich dir noch den Shadow SH661 empfehlen, den gibts beim großen T für 40 Öcken.

Fazit: Du bist klanglich sehr flexibel, behältst den Ton deiner Squire bei (mit dem du ja sehr zufrieden bist) und du bewegst dich noch deutlich unter 100 EURO für den gesamten Umbau.
 
@ Stelze: Wenn Du die PUs wechseln willst, ist es ratsam, Cadfaels Hinweis aus dem Squier Bullet Review-Thread zu beachten:
[...] Außerdem haben die Squier Bullet Pickups nicht die Standardmaße von 70 x 18 mm, sondern nur 69,3 x 17 mm.
M.a.W.: Du wirst entweder Dein Pickguard anpassen oder Dir ein neues Schlagbrett zulegen müssen.
 
@ Stelze: Wenn Du die PUs wechseln willst, ist es ratsam, Cadfaels Hinweis aus dem Squier Bullet Review-Thread zu beachten: M.a.W.: Du wirst entweder Dein Pickguard anpassen oder Dir ein neues Schlagbrett zulegen müssen.

Danke für den Hinweis!!
Das Schlagbrett hätte ich mir aber schätzungsweise so oder so neu gekauft. Ich möchte ja auch eine Humbucker einbauen.


So, ich hab mir heute mal das Dunlop Polier set geholt, und gleich mal neue, dünnere Saiten.

Lässt sich auf jeden Fall besser bespielen als vorher, und klingt durch die dünnen Saiten auch etwas voller. Die dicken haben in Standardstimmung wohl nicht vernünftig geschwungen.
 
...
Lässt sich auf jeden Fall besser bespielen als vorher, und klingt durch die dünnen Saiten auch etwas voller. Die dicken haben in Standardstimmung wohl nicht vernünftig geschwungen.

Dünnere Saiten und es wird voller? Vielleicht waren die Alten einfach nur verdreckt:).

Wenn dir EMGs zu teuer sind, dann schau dir die mal an:
http://www.tone-toys.de/de/Tesla_Tonabnehmer.html

Es gibt leider nur wenig Meinungen zu Tesla, aber die scheinen sehr gut für ihren Preis zu sein, außerdem kann man Tone-Toys vertrauen. Auf jeden Fall haben sie einen hohen Wicklungswiderstand und scheinen somit einen brachialen Output zu haben:).
Nebenbei, EMGs sind nicht das Nonplusultra, es gibt wirklich billigere und bessere PUs.

Wie sieht denn dein Plan für die Gitarre zur Zeit aus?
 
Also ich werde das Schlagbrett austauschen. Ich denke mal ich mach das in einer H-S-H Kombination. Dann werde ich evtll. auch noch das Griffbrett neu bundieren. Ich hab mir den Rockinger Workshop dazu mal durchgelesen. Ist das wirklich etwas was man als halbwegs geschickter Bastler selbst machen kann?
 
Ich denke mal ich mach das in einer H-S-H Kombination...
Du betreibst eine Menge Aufwand, der zudem mit nicht geringen Kosten verbunden sein wird und ungünstigenfalls doch nicht das gewünschte Ergebnis liefert.

Hast Du - alternativ - schonmal über sowas nachgedacht?
 
Du betreibst eine Menge Aufwand, der zudem mit nicht geringen Kosten verbunden sein wird und ungünstigenfalls doch nicht das gewünschte Ergebnis liefert.
@Stelze
<ich würde den Aufwand bei einer 100€ Gitarre nicht betreiben
wird ein Fass ohne Boden PU...100€....neubundieren 100€.....neue Mechaniken.....
lieber eine neue kaufen wird preiswerter

mein tipp geil bemalen oder "relicen"
hier in paar Bilder und Tipps
http://www.relicdeluxe.com/gallery.asp

und als Schmuck an die Wand pappen;)
 
Ich denke mal ihr habt Recht. :)

Nach gründlicher Pflege und Umstieg auf dünnere Saiten macht das Spielen auf dem Ding auch wieder Laune.

Falls Jemand noch ein paar Tipps hat wie ich das ganze ein wenig aufwerten kann, immer her damit. ^^

Auf jeden Fall ein ganz großes Danke für die vielen Antworten und Ratschläge!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben