Palmer AB-O Switch: Knackenden Schalter austauschen?

  • Ersteller Adolf Hamberger
  • Erstellt am
Gerade gesehen: PHA-1 von LD-Systems.
(Sorry, schaffe es am wischphone nicht hier zu verlinken)

Das sehe ich als günstigste Lösung des Problems mit käuflich Mitteln.
Eigenbau kostet natürlich weniger.

Am MR18 bleibt Phantom aus und der Palmer AB-O bleibt vollständig nutzbar.
Wetten?
 
Eigentlich sollte man das Problem anders lösen: Das Mikrofon wird gesplittet:
Millenium SP 31

oder
IMG Stageline MPS-1

oder
ART Prosplit

oder ...

Der "Through" (bzw. Direct Out) Ausgang wird zum Mischpult verbunden und bekommt die Phantomspannung.
Ein anderer Ausgang (manche der Kandidaten haben ja 2 weitere) wird an den Vokalisten geleitet und geht dann an einen weiteren Kanal.
Umgeschaltet wird am Pult per Channel Mute (Wechselweise der Kanäle).
Das ginge über Szenen oder über einen MIDI Fußschalter, der die entsprechenden Befehle absendet. (Und die Channel Mutes sind beim XR18 / MR18 einfach nutzbare Parameter.

Auf die Weise knallt sicher gar nichts und es wird auch kein kleines Analogsignal über grobere Fußschalterkontakte geführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Chris,

das ist natürlich noch die elegantere Variante, denn dass so mechanische Schalter bei so Minisignalen irgendwann nicht mehr sauber schalten ist zu befürchten.
Schau ma amoi was der TE zu dieser Lösung sagt.

Norbert
 
Aber eventuell als leiser Taster in einer MIDI - Fernsteuerlösung mit einem Arduino ...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir den, von Korki empfohlene, Optogate "Mic 2 MON"Fußschalter bestellt.

Das ist genau das, was ich brauche.
Jetzt knaxt nichts mehr und der Schalter ist ebenfalls sehr leise.

Herzlichen Dank für den Tip

Ady
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben