Fender Bandmaster VM Head - 40 Röhrenwatt für ein Fender-Klingeln

  • Ersteller Maik2005
  • Erstellt am
Klingt doch gut :great:-wenn ich nicht die Teile verkauft hätte,wärs auch der Bandmaster
geworden.Momentan warte ich auf die Post :D - Dann müsste mal wieder für Jahre
Ruhe sein....:rolleyes:

Glückwunsch und Gruß

Wes
 
Kannst du vlt. noch was zu dem OD sagen? Würdest du da eher nen fettes Drive Pedal vorpacken oder taugt der Ampinterne?
 
ICH würde da eben kein "fettes Drive Pedal" vorpacken, weil ich genau das nicht brauche ;-)

Wenn Du aber mit dem Amp in den Hardrockbereich willst, dann reicht der Drivekanal alleine nicht aus. Mit zuviel Gain wird es etwas sägig. Der Drivekanal spricht auch wirklich komplett unterschiedlich auf Humbucker und Singlecoils an: Mit der Strat ist er sehr aggressiv (weit mehr als der HRD), mit der Les Paul recht cremig. Meiner Meinung nach ist der Amp aber vom Zerrgrad her höchstens für Classic Rock brauchbar.
Ich habe ihn allerdings nicht mit externen Voschaltzerrern getestet, daher kann ich Dir nichts über das entsprechende Soundverhalten sagen, sorry!
 
Ich hab jetzt den Super Sonic als Top gekauft- den nehm ich auch mit ins Grab.....
Stevie Ray Vaughn,Shadows und Santana lassen grüßen...alles ist möglich.Hab heute
sogar mit meiner Gibson L5 Jazz damit gespielt...einen so vielfältigen und echt klingenden
Amp hab ich bis heute noch nicht gehabt ....und ich hatte viele...:great:
 
Gratuliere zum Supersonic - ich hatte den lange Zeit auch oben auf meiner Wunschliste. Wär cool, wenn du mal dazukommst, ein paar Beispiele des 2. Kanals aufzunehmen, würde mich sehr interessieren.
Gruß Uli
 
Kann ich machen ,bei Gelegenheit !!Der Kanal 1 klingt genau wie der Vibrolux(??) meines
Spezels,toll für cleane klare Sounds ,aber besser gefällt mir die Bassmaster Version.
Die klingt schön warm und dreckig.Der Heisse Kanal hat mehr Möglichkeiten ,als ich gedacht hätte-"Santana " Stellung 3 Uhr der beiden Gainregler,Bass max. 9:00,Mitte
voll,Höhen je nach Geschmack 3:00 - voll.Alle Stellungen der Toneregler sind möglich,
Heavy z.B. Höhen u. Bass voll rein,Mitten fast weg..klingt immer noch gut,nix matscht.
meine persönliche Einstellung ist eher Bass 12:00,Höhen 12:00,Mitten etwas mehr.Selbst
die Extremeinstellung " alle Regler voll auf" klingt noch.Mit dem Amp werd ich alt(noch
älter :D).Momentan hab ich nur die 4 x 12 " Greenback Box zu Hause und 2 1x12 " ,die
4x12" mit den Celestion P 80 konnte ich nicht mehr testen,der UPS Mann,der den Fender
brachte hat gleichzeitig die Box mitgenommen,war ja auch schon voll verpackt.Mein Sohn
bringt demnächst seine 4 x 12 Celestion T 75 Box aus dem Proberaum mit,dann kann
man besser vergleichen.Aber mit den Greenbacks kann ich sehr gut leben.Obwohl ich
mir vorstellen kann,daß der Amp auch mit einer offenen Box seine Reize hat .
Also ...demnächst..
 
Wir missbrauchen den Thread jetzt völlig :rolleyes: - drum kriegste ab jetzt ne PM von mir.
 
hi!

ich bin im netz über ein "offizielle" erklärung zu dem auf seite 1 besprochenen röhrenthema gestoßen und wollte sie euch nicht vorenthalten:

"... The clean channel signal does not go through the preamp tubes. It only goes through the phase inverter. The distortion channel goes through the preamp and phase inverter tubes. I hope this information will help you out.

Best Regards,

Jeff Krause
Fender Musical Instruments Corporation
Consumer Relations Department..."


cheers - 68.
 
Danke für dein super Review :great: - es trägt erheblich zu meiner Entscheidungsfindung bei.

Mich interessiert noch, wie sich der Bandmaster zusammen mit einer Gibson LP macht. Hier habe ich mit meinem Hot Rod schlechte Erfahrungen - insbesondere, weil der mit der LP im Zerrkanal ziemlich unerträgliche Geräusche macht. Hat jemand den Bandmaster mit einer Gibson angetestet?

Carlo

Jetzt echt. Mit Singlecoils kommt man verzerrt auch nicht weiter.
Nichts am Hot Rod ist sahniger, als eine LP mit Standardhumbuckern davor.
Wenn die LP zum Mulmen neigt, wird das allerdings nichts.
 
Ich probiere spontan die gleichen EQ-Settings wie zuvor im Clean-Kanal vor (Treble 8, Mitten 0, Bass 8) und siehe da:

Der Amp hat im Cleankanal aber keinen Mittenpotie - oder hast du einen anderen Bandmaster?


Frizze :great:
 
Falls es jemanden interessiert, hier ein Sample des Bandmaster VM (nicht von mir - grade erstöbert):

http://www.box.net/shared/pgec5klbjp

Also, das ist ja ziemlich dürftig, was man über diesen Link zu hören kriegt! Ich wäre nie darauf gekommen, dass diese Aufnahme aus einem Bandmaster VM kommt.

Geht mal lieber auf youtube und seht und hört, was der Greg Koch auf einer Strat aus dem Bandmaster VM rausläßt (der kann natürlich auch meisterhaft spielen).
 
Ist mit dem Amp denn auch ein geiler "Leadsound" realisierbar?
 
klasse review, wie es sich anhört ein ordentlicher amp für meine angestrebte preisklasse;).

meine frage wäre ob mit diesem amp auch funkige-plinkige sounds zu verwirklichen sind? wäre für mich ein grund mehr ihn anzutesten.

grüße
 
Also ich spiele den Amp jetzt seit knapp 1 Jahr und bin nach wie vor sehr angetan von seinen Sound-Möglichkeiten, wenn man nicht gerade Metal, Grunge o.ä. spielt. Ich habe zur Variation des eingebauten Distortion-Kanals noch einen Boss Overdrive vorgeschaltet und habe dadurch weitere Möglichkeiten. Einfach ein guter Fender-Sound zu einem sehr guten Preis!

Carlo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben