Paolo Soprani Folk II

J.Lo
J.Lo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.16
Registriert
04.05.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Ostfriesland
Hallo zusammen,
ich habe den Auftrag bekommen, das Instrument meines Opa´s im Internet anzubieten.
Es handelt sich um ein
Paolo Soprani Folk II
B.04.06.0390.
Knopfakkorden
8 Bässe
2 Register

Das Instrument ist in einem wirklich hervorragendem Zustand da es nur hin und wieder gespielt worden ist und sonst immer trocken und warm gelagert wurde.
Da ich im Netz tatsächlich keine Informationen über das Modell finden kann hoffe ich, dass die Profi´s mir helfen können.
Ich kann mir keine Vorstellung machen, welchen Wert das Instrument hat. Könnt ihr mir dabei helfen ?
Ich möchte keinen Wucher verlangen, aber auch nicht völlig unter Wert bleiben.
Eine genaue Werteinschätzung ist per ferndiagnose natülich unmöglich, aber mir würde es allein schon helfen, wenn ich wüsste, dass sich so ein Instrument im
40€400€4000€ ?!? Bereich bewegt.
( völlig hilflos )
Bei Gitarrenequipment wäre ich nicht so aufgeschmissen..
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Hallo Jenny,

ich bin kein Fachmann, wie solche Instrumente zu bewerten sind. Deshalb nur ein paar Hinweise.

Eure Folk II ist kein Knopfakkordeon (gleichtönig) sondern eine diatonische (wechseltönige) Harmonika mit 2 Tonarten (Reihen). Leider ist es auch keine Steirische. - Dann wäre sie gefragter.

Die 4000€ würde ich ausschließen. Das hat sie nicht einmal neu gekostet.

Auch wenn du schreibst, dass sie in einem hervorragenden Zustand ist, was ich dir gerne glaube, wäre es gut zu wissen, wie alt das Instrument in etwa ist, denn auch ohne Beschädigungen altern die Materialien, v.a. Leder und Wachs, so dass bei relativ alten Instrumenten auch bei bester Pflege ein Austausch nötig sein kann (aber nicht muss).
 
Hallo , erstmal dankeschön für die Info´s !
Aus der Erinnerung her müsste sie ca BJ 1990 sein. Die 4000€ waren jetzt meinerseits auch weniger ernst gemeint ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben