Papier Okarina

VariaL
VariaL
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.10
Registriert
13.03.09
Beiträge
86
Kekse
0
Hey Leute,
ich bin heute auf Youtube auf ein sehr außergewöhnliches "Instrument" gestoßen. Einer Okarina aus einem normalen Blatt Papier! :D .. http://www.youtube.com/watch?v=m57WXFfd-gY

Die Bastelanleitung habe ich gleich noch mit dazu gefunden http://photos1.blogger.com/blogger/3285/893/1600/ocarina.0.jpg

Hab mir das Teil aus Langeweile mal soweit zurrechtgebastelt, doch beim "Mundstück" scheitere ich. Hat vielleicht einer von euch einen Rat für mich wie man das Mundstück aus der Anleitung so basteln kann, dass man es auch als solches verwenden kann :D? Im Video sieht das ding irgendwie sehr breit aus, aber ich habe keine Ahnung wie das Ding gebastelt ist. Die Vorlage ist zwar mit dabei (oben links in auf der Bastelanleitung), aber wie setzt man sie wohl zusammen :gruebel:

Würd mich über kreative Anleitungen sehr freuen :)

Gruß
VariaL
 
Eigenschaft
 
das A-Teil an den kanten knicken und auf das B-Teil kleben, dass es eine Art rechtechig-konischen Tunnel ergibt. und dann so in das Loch des Korpus einschieben, dass das dünne Teil zu dir hin zeigt.
 
das A-Teil an den kanten knicken und auf das B-Teil kleben, dass es eine Art rechtechig-konischen Tunnel ergibt. und dann so in das Loch des Korpus einschieben, dass das dünne Teil zu dir hin zeigt.

Hey, danke für deine Antwort!
So ganz hab ichs dann aber nicht verstanden, z.B. wie kann ich mir einen "rechtechig-konischen Tunnel" vorstellen :gruebel:? Habs einfach mal ineinander gekleb, sodass Teil A sozusagen in Teil B steckt und halt von innen dann festgeklebt ist. Dann ist das ganze ein einfaches Rechteck, welches minimal "spitz" zuläuft. So sind aber noch keinerlei Töne zu vernehmen, oder gibt es da auch noch eine speziele "Pusttechnik" :D? Bin eigentlich eher so der Gitarrist, doch das würd mich echt mal sehr interessieren :)

Gruß
Vari
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben