PAR 56 Bedienungsanleitung gesucht

von boris45, 27.05.20.

Sponsored by
QSC
Tags:
  1. boris45

    boris45 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.20
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 27.05.20   #1
    Hallo, kennt jemand diese Kanne? Ich suche nach einer Anleitung. Bzw. ein DMX-Belegungsplan würde mir schon helfen. IMG_0283.jpg IMG_0284.jpg IMG_0285.jpg
     
  2. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    13.08.20
    Beiträge:
    3.619
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    943
    Kekse:
    23.300
    Erstellt: 01.06.20   #2
    Was steht dir in Punkto Ansteuerung zur Verfügung? Mit einem einfachen Scene-Setter / Scancommander oder einer beliebigen DMX-Software, wo du einfach mal ein paar Dimmerchannels patchst, sollte das binnen Sekunden per try & error rauszufinden sein. Zumal ich leider schon die Erfahrung gemacht habe, dass gerade bei Billigheimern die Belegung in der Beschreibung schlicht und ergreifend falsch ist.

    PAR auf Adresse 1 stellen und dann einfach mal mit den ersten paar Kanälen spielen. In der Regel gibts maximal folgendes:

    Rot
    Grün
    Blau
    eventuell Weiß oder Amber, falls der sowas schon hat
    Masterdimmer
    Strobe
    Farbmakro
    Modus
    evtl. Programmgeschwindigkeit, falls über den vorigen Kanal was entsprechendes aktiviert wurde

    Oft lässt sich die Kanalzahl auch umschalten, dann bekommt man meistens eh schon angezeigt wie viele Steuerkanäle belegt werden und im simpelsten Fall gibt es dann einen einfachen 3-Kanal-Modus, wo wirklich nur R, G, B gesteuert wird, ohne Masterfader etc.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. boris45

    boris45 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.20
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.06.20   #3
    Danke für die Antwort! Hatte schon garnicht mehr damit gerechnet und schon selbst in Ruhe ein bisschen rumprobiert.
    Falls jemand hier nach diesen Daten nochmal sucht:
    BF (vermutlich Bright Force) PAR 56 LED
    1 Mode
    2 Speed
    3 R
    4 G
    5 B
    Muss man erstmal hinterkommen.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping