PAR 56 Bedienungsanleitung gesucht

B
boris45
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.20
Registriert
27.05.20
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo, kennt jemand diese Kanne? Ich suche nach einer Anleitung. Bzw. ein DMX-Belegungsplan würde mir schon helfen.
IMG_0283.jpg
IMG_0284.jpg
IMG_0285.jpg
 
Eigenschaft
 
Bzw. ein DMX-Belegungsplan würde mir schon helfen.

Was steht dir in Punkto Ansteuerung zur Verfügung? Mit einem einfachen Scene-Setter / Scancommander oder einer beliebigen DMX-Software, wo du einfach mal ein paar Dimmerchannels patchst, sollte das binnen Sekunden per try & error rauszufinden sein. Zumal ich leider schon die Erfahrung gemacht habe, dass gerade bei Billigheimern die Belegung in der Beschreibung schlicht und ergreifend falsch ist.

PAR auf Adresse 1 stellen und dann einfach mal mit den ersten paar Kanälen spielen. In der Regel gibts maximal folgendes:

Rot
Grün
Blau
eventuell Weiß oder Amber, falls der sowas schon hat
Masterdimmer
Strobe
Farbmakro
Modus
evtl. Programmgeschwindigkeit, falls über den vorigen Kanal was entsprechendes aktiviert wurde

Oft lässt sich die Kanalzahl auch umschalten, dann bekommt man meistens eh schon angezeigt wie viele Steuerkanäle belegt werden und im simpelsten Fall gibt es dann einen einfachen 3-Kanal-Modus, wo wirklich nur R, G, B gesteuert wird, ohne Masterfader etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für die Antwort! Hatte schon garnicht mehr damit gerechnet und schon selbst in Ruhe ein bisschen rumprobiert.
Falls jemand hier nach diesen Daten nochmal sucht:
BF (vermutlich Bright Force) PAR 56 LED
1 Mode
2 Speed
3 R
4 G
5 B
Muss man erstmal hinterkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben