Par 64 RGB(A) LED

  • Ersteller Climber
  • Erstellt am
C
Climber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
17.12.15
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen, ich suche für mich einen besagten Par 64 Scheinwerfer. Ich hab aber null ahnung gerade von der Materie. Kann man mit dem Scheinwerfer auch Orange, Pink, Violet, wiedergeben ohne DMX Steuerung? Also im Stand Alone Betrieb, wechselnde Farben nach einer bestimmten Zeit usw...?
Und was ist er Unterschied zwischen RGB, RGBA, RGBW?

Merci
 
Eigenschaft
 
Willkommen.


Viele LED-PARs bieten meist auch einen Standalone-Modus mit fest einprogrammierten, zeitlich ablaufenden Programmen. Wenn du mehrere davon verwendest, kannst du sie i.d.R. im "Master-Slave"-Modus miteinander verkabeln, damit alle dasselbe tun.


Die Buchstaben-Kürzel stehen für die Farben der verbauten LEDs:
RGB: LEDs in den drei Grundfarben Rot, Grün und Blau.
RGBA: Rot Grün Blau, plus zusätliche LEDs in Orange (Amber).
RGBW: Rot Grün Blau, plus zusätzliche LEDs in Weiss.


HTH
:hat:
 
Also danke, dann wird es schonmal ein A. Wie sieht denn das Automatikprogramm so in etwa aus was dort einprogramiert ist? Weißt du das zufällig?
 
Das ist von Hersteller zu Hersteller und ggf. von Modell zu Modell unterschiedlich.
Aufschluss geben hier möglicherweise Produkt-Demos oder Youtube-Videos.


:hat:
 
Es gibt auch die Möglichkeit einen sogenannten DMX Recorder einzusetzen. Man programmiert sich eine oder auch mehrere Shows und überträgt diese auf den Recorder. Dieser wird dann einfach an die Lampen sozusagen als Mischpultersatz angeschlossen und fertig.

Zur Programmierung brauchts halt ein Mischpult als Hardware oder Softwarelösung.
Ansonsten kann man auch gleich ne Softwarelösung mit Laptop anstreben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben