Parker Hybridgitarre mit Fishman Powerchip - Schaltplan oder Foto Innenleben?

murle1
murle1
RBC-Guitars
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
13.05.08
Beiträge
6.846
Kekse
62.892
Ort
Minden/Westf.
Heute muss ich mich wieder an die Gitarrengemeinde wenden, und hoffe Hilfe zu bekommen:
Ich bekam eine Parker Gitarre zur Reparatur, Zustand nahe am Totalschaden.. Leider habe ich nicht nein gesagt - aber wie desolat das Teil ist (war) stellte sich erst heraus als ich unter das zerstörte Schlagbrett schauen konnte. Eine Verdrahtung die nicht vom Hersteller sein kann, zwei dünne Kabel die sich gelöst hatten (aber wo?). Ein neues Schlagbrett ist nun vorhanden, der Holzschaden und eingeklebte!! Trem Bolzen wurden repariert. So weit so gut. Ich habe schon mehr als zwei Dutzend Hybridgitarren gebaut, davon viele auch mit dem Fishman Powerchip. Nur hier ist und war die Schaltung nicht so wie es auf dem Fishman "Bedienungsheft" angegeben ist. Dort ist es logisch und einfach zu verdrahten.
Bei der Parker aber ....
Wer hat die Möglichkeit einen Schaltplan der Parker mit dem Fishman Powerchip zu veröffentlichen - oder ein Foto zu mailen von dem Innenleben? Oder gibt es in D. einen Vertrieb der mir helfen könnte? Bin dankbar für jeden Tip!!

Foto 20.10.18, 13 59 33-2000.jpg
SUNP0150-2000.jpg
 
Eigenschaft
 

Hallo, danke für die Mühe... Leider hilft das nicht wirklich. Den Fishman Powerchip kenne ich gut, weil ich ihn schon sehr oft eingebaut habe. Ist nicht die beste Lösung, aber dennoch gut genug und dazu sehr einfach zu verdrahten. Da kann nicht viel falsch gemacht werden. Nur ist es bei DER Gitarre leider so, das die Kabel nicht dort verlötet sind, wie es sein soll, und keinen Sinn ergeben. Die verlinkten Schaltbilder haben andere Bestückungen: Den Ghost Preamp, den Shadow Preamp und es sind auf meinem Sorgenkind 3 PU's mit einem 5-Weg Schalter.
Ich werde nun ALLES ablöten, einen ganz neuen Aufbau machen, auch wenn dann nicht alles so ist wie vorher. Und den Powerchip so anschließen wie es bei meinen Hybridgitarren ist.
An der 9 poligen Klinkenbuchse ist an allen Lötfahnen Lötzinn, obwohl nur 3 benötigt werden. Hilft mir also auch nicht, zu erkennen, wo vorher etwas angelötet war. Das Modell, bzw. die Modellbezeichnung der Gitarre ist P38. Das steht zumindest auf der Kopfplatte...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben