Parker "Project X" - Dragonfly Bolt On

  • Ersteller lax_flow
  • Erstellt am
lax_flow
lax_flow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
2.941
Kekse
6.218
Hi,
endlich wurde das Geheimnis um die neuen Parkers gelüftet, welches seit der Factory Tour im Raum stand. Dort durften die damals anwesenden (/Glücklichen) die neuen Gitarren schon spielen, musstern allerdings auch unterschreiben, dass sie Stillschweigen darüber wahren.
Nun kurz vor der Namm hat Parker dem Board sozusagen das "Geschenk" gemacht schon vorab Bilder und Daten zu veröffentlichen.

Hier also die Bilder aus dem Parker Forum:

Dragonfly_BL.jpg


Dragonfly_RB.jpg


Dragonfly_TS.jpg


dfbc.jpg


dfbb.jpg


rear1.jpg


rear2.jpg


body.jpg


hs.jpg




Die neue Kopfplattenform werde sich so durch die gesamte Dragonfly-Serie ziehen. Bei den teureren Set-neck Gitarren werde das was jetzt holzfarben ist in backtop-Farbe lackiert werden. Das ganze soll designmäßig möglichst nah an der alten Fly liegen, dabei aber gut aufzuhängen sein und den Halsspannstab zentrieren.

Die in den US gefertigten Gitarren werden die normale Fly Elektronik erhalten, die PUs werden folgende sein: Duncan SSL6 neck, SSL 6 RWRP middle, und TB14 Custom 5 Bridge. Das Griffbrett wird _nicht_ aus dem Kompositmaterial bestehen, sondern aus Ebenholz. Die Edelstahlbünde bleiben aber und werden "tangend" eingefügt, also verankert und nicht mehr geklebt. Bei den Importmodellen wird der Piezo weggelassen.

Die Preise sollen sich wie folgt gestalten (in den US versteht sich):

The base DF524 model will have a satin finish like the blue one at the top of the page. It will list for $2000, and MAP out for $1500. The middle range DF624 will have a gloss finish, list for $2399 and MAP for $1799. The flame top DF724 will list for $2699 and MAP for $1999.

Alle Modelle werden einen Erle-Body haben und im Case kommen.

Es wurde von Seiten Parkers auch schon verkündet, dass es eine Firefly geben wird - eine Singlecut Version, welche dann auch einen neuen Headstock mit 3+3 Anordnung, generell aber ähnlichem Design haben wird. Eventuell wird auch zu einem späteren zeitpunkt noch eine 3SC Version veröffentlicht. Kommt vermutlich auch auf die Nachfrage an.


Gruß,
Florian
 
Eigenschaft
 
Gefallen mir wirklich gut, und das obwohl ich dem Parker Design bisher nie was abgewinnen konnte. Den Headstock finde ich noch etwas gewöhnungsbedürftig, doch mMn wesentlich besser als der andere mit der "freischwebenden" E-Saite.

Und bevor ich es vergesse...
...schönes neues Jahr ;)
 
Oh!! Die schau'n ja mal richtig fein aus. Danke für die Info!
 
Gesundes Neues! :)
Sieht alles sehr gut aus,bloß die Kopfplatte ist nun garnicht mein Ding!
Ein paar Inlays hätten hier sicher auch nicht weh getan... :)
Aber Kopusform und Konturen sind gelungen,modern und flüssig!
 
hm die neuen dragonflys gefallen mir sehr gut! und alle schwächen der nitefly, die mir gar nicht gefallen hat, scheinen sie beseitigt zu haben. bin gespannt darauf.

inzwischen gefällt mir das dragonfly shaping auch besser als das originale.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben