PAS DS-22: Limiter und unsymmetrisches Signal

  • Ersteller Andal112
  • Erstellt am
A
Andal112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.12
Registriert
21.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Threadtitel um die genaue Produktbezeichnung ergänzt - bitte lesen: https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html
Gruß, Wil Riker


Hallo Leute,

ich bin schon ein wenig länger auf der suche nach einer Lösung für mein Problem.
Also es geht um folgendes, Ich möchte in eine bestehende Anlage in einem Jugendraum einen Limiter einbauen.
(der Grund liegt ersichtlicher weise bei den Nachbarn ;) )

Der Aufbau besteht im Moment aus PC/DJ-Pult -> asymmetrischen Verbindung -> zwei Endstufen (Crest Audio Vs650/QSC Audio USA 850) beide im bridge mode.

Dazwischen soll nun der Limiter PAS DS-22. (Die Wahl viel auf den, weil der Limiter die 300€ Marke nicht knacken soll)
Auch ist es nett das man ihn versiegeln kann (Es gibt keine rechtlichen Vorschriften, allerdings sollen die Jugendlichen da auch nicht wieder Rumpfuschen)

Meine Frage wäre nun, ob dieser auch mit einem asymmetrischem Signal klar kommt.
Leider hab ich es nicht hin bekommen die Herstellerseite bzw. das Gerät und die Bedienungsanleitung bei google raus zu bekommen.

Dann hab ich mir überlegt noch eine DI-Box dazu zu holen, allerdings hab ich gelesen, dass die immer einen Mikrofonpegel zurückgeben,
was ja dann zu einer zu leisen Musik führen würde, wenn ich mich nicht täusche?

Viele Grüße
Andi

Limiter:
https://www.thomann.de/de/pas_ds22_dual_limiter.htm

Endstufen:
www.crestaudio.com/media/pdf/vvsman6-18-97.pdf
media.qscaudio.com/pdfs/manuals/discontinued/USA_legacy_manual.pdf
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDE-WOLF
EDE-WOLF
HCA Bass/PA/Boxenbau
HCA
Zuletzt hier
26.07.21
Registriert
01.09.03
Beiträge
10.691
Kekse
35.110
Ort
Düsseldorf
gibt keinen Grund warum asymmetrisch nicht gehen würde.
 
J
jacksroadhouse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.13
Registriert
19.03.12
Beiträge
22
Kekse
62
Ort
Wiesbaden
DI box ist "ordentlicher", aber Afapterkabel tut es auch. Ich nehme mal an, du kennst das Thema stereo TRS vs. symmentrisches Signal, oder?
 
A
Andal112
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.12
Registriert
21.06.12
Beiträge
2
Kekse
0
Vielen dank! Hat super Funktioniert :)
@jacksroadhouse Ich hab mich jetzt nachträglich ein wenig in die Thematik eingelesen :)
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben