Passende Sprechstimme aneignen/Richtig diesen Shout umsetzen

  • Ersteller Secreton
  • Erstellt am
S
Secreton
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.13
Registriert
22.04.11
Beiträge
42
Kekse
0
Hi,

ich melde mich nach langer Zeit mal wieder in diesem Forum,
ich habe in dieser Zeit wirklich ewig und 3 Tage nach einer wahren Stimme gesucht und kürzlich dann gefunden(sollte immer Richtung melodic Rock gehen)
http://soundcloud.com/sanny-gerritzen/sober
Das hier ist der SOundcloud Link!
Nur zum Vergleich damit ihr alle eine Vorstellung bekommt wie es vorher wahr...
http://soundcloud.com/sanny-gerritzen/das-dokument

Gleicher Song, andere Stimme, vllt auch noch insgesamt schlechter...

Das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=hglVqACd1C8
ist der originale Song...

unter anderem kommt ja an einer Stelle ein sehr spezieller Shout von Maynard... den hab ich in der Aufnahme weggelassen weil ich nicht weiß wie ich den umsetzen soll, bzw gar nicht weiß ob die neue Stimme dafür gefestigt genug wahr!
(in einem Haus mit 4 Damen aufgewachsen hatte ich nie wirkliche Bruststimme benutzt, bzw tiefere Lagen..)

So ihr habt ja jetzt eine ungefähre Vorstellung hoffe ich!,
Wie schafft man es eine neue Sprechlage zu festigen , und wie würdet ihr diesen shout der eher an ein Schreien ran reicht umsetzen?

Lieben Gruß von mir!
 
Eigenschaft
 
H
Gleicher Song, andere Stimme, vllt auch noch insgesamt schlechter...

Das lässt sich schwer sagen, weil die erst a capella ist, aber die Stimme gut hörbar. Bei der zweiten umgekehrt. So einen deutlichen stimmlichen Unterschied kann aber nicht bestätigen.

Allerdings: bei "Jesus .. a F+++g whistle" - da scheint es bei der zweiten Aufnahme tatsächlich besser zu gelingen. Das kann aber auch dran liegen, dass du bei der alten Aufnahmen die Tonart verloren hast und einfach viel zu hoch weitergesungen hast.

Aber wie gesagt: bei der neuen Aufnahme ist die Stimme sehr viel schlechter rauszuhören. Schade, dass du nicht beide a capella aufgenommen hast.Dann hätte man ein valideres Ergebnis gehabt.

in einem Haus mit 4 Damen aufgewachsen hatte ich nie wirkliche Bruststimme benutzt, bzw tiefere Lagen

Jetzt gib doch nicht immer den armen Frauen die Schuld an deiner Stimme.

Wie schafft man es eine neue Sprechlage zu festigen

Da bist du bei Sängern falsch - da must du zu Sprechtrainern oder Logopäden gehen ...

und wie würdet ihr diesen shout der eher an ein Schreien ran reicht umsetzen?

Keine Ahnung, wo der Shout im Song vorkommt. Musst du schon sagen.
 
Jetzt gib doch nicht immer den armen Frauen die Schuld an deiner Stimme.

:D







Keine Ahnung, wo der Shout im Song vorkommt. Musst du schon sagen.

"Jesus won't you f***ing whistle" fängt es an und "Something 'bout what's passed and done" ist es am meisten da.
Ich weiß nicht wie man diese Eigenart an Effekt nennt die er da bringt, aber mich würde interessieren wie man ein ähnliches Ergebnis bringen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben