Passendes 2-Kanal-Interface für SPL Goldmike MK2 (bis 400 €)

  • Ersteller Onkel Moe
  • Erstellt am
O
Onkel Moe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.11
Registriert
28.09.04
Beiträge
45
Kekse
0
Liebe Leute,

Ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen...
wir sind gerade bei den Planungen für unser neues Album.
Die Drums werden im Studio eingespielt, den Rest machen wir (aus kostengründen) in Eigenregie.

Aufgenommen wird dabei mit Logic Studio.
Einen SPL Goldmike MK2 konnten wir günstig erstehen.
Aufgenommen wird unter mit den Mikrofonen: AKG C414 und Shure SM57.
Jetzt suchen wir nur noch ein passendes Interface für Vocals, Gitarren und das ganze "plingpling" ;-)
Da wir höchstens 2 Eingänge brauchen, hatten wir bis jetzt das Apogee Duett angepeilt.
Jetzt wollten wir aber Fragen, ob Ihr vielleicht noch andere (vielleicht auch preiswerter) gute Alternativen wisst, die gut mit dem Goldmike harmonieren...
Habt ihr vielleicht einen kleinen Tipp?

Grüße...
Moritz
 
Eigenschaft
 
Da du von Logic sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du mit einem MAC arbeitest. Das Apogee hat super Wandler und ist native in OSX eingebunden. Wäre also perfekt! Ansonsten haben die Focusrite Interfaces noch extrem gute Wandler.
 
vielen Dank für die Antwort...

Ja...wir arbeiten mit einem MacBook Pro.
Deswegen haben wir uns auch das mit dem Apogee gedacht.
Allerdings frage ich mich, ob es das unbedingt sein muss. Vielleicht gibt es ja andere, sogar bessere Alternativen. Die Aufnahmen sollen auf jedenfall amtlich sein (es wird professionell gemischt/gemastert)
Jetzt stehen zur Auswahl:
Apogee Duett
Focusrite Saffire Pro 24
mhhh...alles nicht so einfach.
Was haltet ihr von diesen hier? :
Presonus Firestudio Mobile
M-AUDIO PROFIRE 610

wäre super wenn ihr mir nochmal kurz helfen könntet.
Moritz
 
Hallo,

holt Euch das Apogee Duet. Klingt wirklich genial, ist optimal in die Apple Software eingebettet und ist einfach sexy. Hab es selber mit meinem Macbook Pro im Einsatz und bin einfach nur begeistert.

Beste Grüße,
hooty
 
dankeschön...
es wird jetzt wohl das apaogee duet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben