Passendes Case für Scarlet i2i, Mics, Kopfhörer und Kabel?

Y
YjonaY
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.15
Registriert
02.02.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein Mobile-Recording-Zubehör kindersicher und transportabel zu verstauen.
Vorhanden ist die Standardausrüstung:
- Focusrite Scarlett 2i2
- Großmembranmic SE X1
- 2 Kleinmembraner (t-bone)
- Kabel (wegen der Anschlussmöglichkeiten am Interface reichen zwei)
- Kopfhörer Beyerdynamic 770 Pro
Diese Sachen würde ich gerne durch Polsterung geschützt in einem Case verstauen, etwa in so einem: klick
Ich bin mir wegen der Größe allerdings alles andere als sicher. Auch müsste man in dem verlinkten Beispiel die Polsterung aufschneiden, um Platz für das Interface zu schaffen.
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen konkreten (besseren) Vorschlag, gar so exklusiv ist die Hardware-Zusammenstellung ja nicht. :)
Ich freue mich auf Eure Antworten / Vorschläge.

Beste Grüße,

Jona
 
Eigenschaft
 
ich hab mein equipment unterwegs immer in einem koffer von zarges dabei (K470 - der klassiker)

gibts in den unterschiedlichsten größen und ausführungen. mit polsterung, unterschiedlichen einteilungen, schaumstoff, trolly, usw... hat einen stolzen preis, ist aber dafür eine anschaffung fürs leben, die dinger sind so gut wie unkaputtbar und machen eigentlich alles mit.
 
Hallo, Jona,

für die Mics und das Interface müßte ggfs. einer der üblichen Baumarkt-Aluköfferchen (nicht gerade die allerkleinste Ausführung) reichen. Ich mache das für mobilen Einsatz häufig so, habe aber z. B. meine Oktavas und Beyers noch in ihren Originalkästchen, da die Mikrofonierung auch schon mal wechselt. Bisher habe ich immer eine stabile Pack-Lösung gefunden.

Anderer Weg, wenn Du die Teile fest in Polster betten möchtest: Ein Case mit vorgeschnittenem Inlay, bei dem Du selbst durch Austrennen der Schaumstoffblöcke die Inneneinteilung bestimmst - hier. Den Schaumstoff gibt's auch lose: hier. Damit plus Baumarkt-Alukoffer habe ich z. B. meine Handfunke komplett verpackt...

Viele Grüße
Klaus
 
Hallo Klaus, hallo ambee.

Danke für Eure Rückmeldungen. Ich denke, ich werde mein Kram mal abmessen und mich im nächsten Baumarkt umschauen, ob es dort einen (Werkzeug-)Koffer o.ä. in der passenden Größe gibt. Dann werde ich mir diesen Schaumstoff besorgen.

Beste Grüße,

Jona.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben