Passendes Pedal zu Tokai LS85 + Marshall Class 5

  • Ersteller martiong
  • Erstellt am
martiong
martiong
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.10
Registriert
05.07.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

Dies hier ist mein erster Post und ich nehme diese Gelegenheit wahr um grad eine Frage zu stellen. Ich spiele seit etwa 3 Jahren akustische Gitarre und will mir in den nächsten Wochen eine E-Gitarre zulegen. Gewählt (nach Besuchen bei 2 Händlern) habe ich die Tokai LS85, und als Verstärker den Marshall Class 5 Combo.

Jedoch habe ich ein Problem: Der Class 5 verzerrt den Sound nur bei hoher Lautstärke, was ein verzerrtes Spielen zuhause unmöglich macht. Deshalb habe ich vor ein Pedal vor dem Amp zu setzen, um den Gain künstlich zu erhöhen. Jedoch weiss ich nicht was für eine Art Pedal im Segment bis max. 150€ gut wäre. (Den Sound den ich spielen würde variiert sehr stark, von Led Zeppelin, über Queen, über Coldplay, Oasis etc.) Nun frage ich mal euch, ob ihr etwas derartiges kennt.

Danke

PS: An die die empfehlen einen anderen Amp zu kaufen: Ich habe verschiedene Amps probiert, von Vox über Blackstar und Fender, jedoch habe ich mich in den Sound von diesem kleinen Amp verliebt, und nur schwer kann man mich eines besseren überzeugen ;)
 
Eigenschaft
 
Erst mal Glückwunsch zur Tokai, die ist nämlich wirklich toll. Ich habe nach zig Marken in der LS 95 meine absolute Traumpaula gefunden (bis zu dem Tag an dem eine bessere kommt :D).

Sei froh wenn Du auch Deinen Traumamp gefunden hast, denn das hat bei mir auch ewig gedauert.

Zur Frage nach den Pedalen: Es gibt natürlich viele, aber meine absolute Empfehlung: nimm lieber gleich ein sehr gutes statt erst in der Massenware zu starten. Mit Deinem derzeitigen Equipment bist Du ja auch schon ziemlich gut unterwegs.

Hier meine Empfehlungen:
Boss BD-2 mit Keeley Mod, findet man eigentlich sehr oft in ebay. Sehr bluesig, warm und dick. Gebraucht ca. 80-100EUR