- 17.02.26
- 02.12.03
- 17.534
- 36.216
- Hüttenberg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Tom Morello benutzt generell sehr wenige Effekte.. hat das in irgendnem G&B-Video glaub ich mal gezeigt... Wah, Whammy, EQ den er eigentlich nur zum Boosten benutzt und n Delay.. das war's glaub schon wieder
was er aber ziemlich häufig einsetzt, ist das Whammy, also wird es wohl das sein, was du meinst - wurde ja schon geschrieben![]()
prinzipiell hast du aber recht, er benutzt einfach wenige Dinge auf eine clevere Art und Weise. Von ihm könnten sich manche hier im Board echt was abschauen - "mein Board ist 2m² groß und hat 20 Treter"... Go 'n **** yourself.

Dürfte ich hier quer dazwischen schießen und fragen, ob jemand weiß, was das für ein Effekt ist, mit dem das Intro des Songs "Letzter Tag" von Bela B. (Soloalbum) gespielt wird? Ist das ein Tremolo? Oder irgendwas mit Delay und Chorus?
Bin noch relativ neu und blicke bei den Effekten noch nicht so durch. Danke schonmal.
ist vielleicht ne dumme frage, aber welcher effekt ist das, der im solo von der albumversion von "my immortal" von evanescence benutzt wird ??? weil der hört sich irgendwie anders an als n overdrive oder ne disortion, oder irre ich mich???
höhö ^^ boulevard of broken dreams wird sogar im effektlexikon als beispiel für ein tremolo angegebenaber ich sollte ma net so rumposaunen... erkenn ja selber nichma n wahwah, wenn´s mich anspringt XD