Passendes Pult gesucht - Erfahrungswerte?

  • Ersteller derpeter
  • Erstellt am
D
derpeter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.11
Registriert
02.01.11
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo erstmal,

hab mich die Tage frisch registriert, weil das hier echt ein super geiles Board ist :great: thx für die ganzen Infos.

Nun mein Anliegen:

Mir ist vor kurzem endlich mein Mischpult eingegangen (fragt nicht, war so ein Gemini Mist..ich bin es los!) und ich bin nun auf der Suche nach was Neuem für meine CDJ400. Ausreichend sind 2 Kanäle, jedoch wären 3 bzw. gleich 4 noch besser.

Hatte zwar ein DJM-600 von Pioneer in Aussicht, da sich der Ebay Verkäufer aber quer stellt, wird wohl nichts draus bzw. kann ich nicht so lange warten bis er einsieht, dass er ein Sack ist ... :gruebel:

Ich liebäugelte mit dem Behringer DDM4000, was auch preislich und funktionell interessant ist, jedoch nach zahlreichen Reviews bin ich nicht mehr so davon überzeugt ... das DJX750 kann man offensichtlich ja komplett vergessen, sieht aus wie ein billiger Abklatsch vom DJM700 von Pioneer. Also Behringer kann ich vermutlich ausschließen.

Bei Pioneer bin ich mir nicht sicher, da es der Preis doch ziemlich in sich hat für z.B. ein 2 Kanal Pult wie dem DJM-400. Hat das von euch jemand im Einsatz? Erfahrungswerte bezüglich der Lebensdauer und dem Klang nach längerem Gebrauch?

In einem anderen Thread las ich über ein Numark X6, was gar nicht so übel klang. Das X9 klingt jedoch wegen den 3 Kanälen noch besser für mich. Hat damit jemand Erfahrung, vor allem mit den Effekten? Scheinen ja gleich wie beim X6 zu sein.

Xone wär natürlich auch toll, aber ich glaube, das wird sich preislich für mich nicht spielen.

Mein Limit sind, sagen wir mal, 400 Euro ... mehr möcht ich dann vorerst mal nicht ausgeben.

Ich danke euch schon mal für die Posts...

GreetZ,
Peter:)
 
Eigenschaft
 
Ich hab das DXM09, den Vorgänger des X9. Technisch hat sich da kaum was verändert, nur sieht das X9 nicht mehr so nach Playmobil aus :D
Was genau willst du zu den Effekten wissen? Sie lassen sich separat auf alle 3 Kanäle, oder auf den Master routen. Der kleine Fader fungiert als Dry/Wet-Regler, mischt also effektiertes mit uneffektiertem Signal. Das Poti ist meist für den Zeitparameter zuständig, rechtsanschlag ist z.B. das kürzeste, linksanschlag das längste Reverb. Die Temposync funktioniert per blinkendem Tap-Taster, der eine angenehme größe hat.
Beim X6 gibt es festegelegt Effekte, die nur für's Mikro, bzw. nur für die anderen Quellen genutzt werden können. Das ist beim X9 nicht so, da geht alles mit allem. Auch hat das X9 mehr Effekte als das X6.
 
hey, danke für die flotte antwort.

na das klingt doch alles schon vielversprechend für den X9. vor allem passt er in schönem schwarz zu den playern ;)
im grunde hast du alle fragen zu den effekten beantwortet, denn genau das wollte ich wissen ;) praktisch wären noch XLR ausgänge, ist aber nicht muss... kann man ja auch anders lösen.

was hältst du von behringer?
 
behringer dj zeug = bullshit.


wobei der x9 gerne macken hat, sei'n es die potis oder diverse kanaele, die einen wackelkontakt haben.
 
wobei der x9 gerne macken hat, sei'n es die potis oder diverse kanaele, die einen wackelkontakt haben.

hi, danke für die info ... na das wäre aber auch nicht gerade cool wenn das passiert... :eek:

kannst du eine gute alternative empfehlen??
 
mit A&H oder ecler kannste nichts falsch machen.
A&H xone 22
ecler nuo 2.0
ecler nuo 3.0
fuer den nuo 3.0 muessteste etwas mehr ausgeben, dafuer ist bei dem die
effektschleife optimiert, beim nuo 2.0 fehlt der derzugehoerige gain beim kp mini
gibt es dann probleme.

ich will nun allerdings nicht vom x9 abraten, ich wollte es nur erwaehnen, da ich bereits
mein dritten (jedes mal 'n neues geraet, da der haendler nicht aus den puschen kam und
ich mir so ueber fristsetzungen neue geraete geholt habe, wollte inzwischen schon vom
kaufvertrag zurueckgetreten haben, aber ich moechte mir doch gerne die anwaltskosten
dafuer ersparen:rolleyes:) hier stehen habe der auch schon wieder krank ist. erst war es der cue-poti
der kaputt war, dann war es der effektprozessor und nu' is' es der cue kanal der 'n
ordentlichen wachelkontakt hat, manchmal gehts prima, manchmal faellt der linke kanal aus.

keine ahnung, ob ich mein equipment zu sehr vergewaltige oder ob mir vorzueglich
geraete die irgendwann einen schaden aufweisen angedreht werden. meine
denons machen bisher noch keine probleme, obwohl ich sie gleichermassen behandle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben